Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen
Welche Kreaturen/Wesen könnt ihr überhaupt nicht leid(t)en?
Namo:
Wie schön ist Abwechslung und Vielfalt? Ohne diese wäre vieles langweilig. Und so ist es schön als Spielleiter über ein prall gefülltes Monster Compendium zu verfügen auf das man zurück greifen und die Gruppe mit immer neuen Monstern überraschen kann. Aber setzt man alle ein?
Mich traf es vorhin wie ein Blitz als ich ein Spieltagebuch hier gelesen haben (no offense). Ich hasse, hasse, Sphinxen in Rollenspielen. Ich kann überhaupt nicht sagen woher das bei mir kommt. Man müsste mich dazu zwingen eine Rätsel Sphinx in einem Abenteuer als Spielleiter einzusetzen. Daran hätte ich keinerlei Spaß und man würde es mir vermutlich massiv anmerken wie ich mich mangels Spaß daran quäle. Das hat vermutlich den Charakter wie wenn ich versuche französisch zu sprechen. Und dabei fallen die ja eigentlich schön aus der Rolle und sind keine typischen Monster, keine typischen NSC Begegnungen. Eigentlich sind sie etwas sehr besonderes, worum man normalerweise froh ist. Nicht so ich. Eher werfe ich da eine 0815 Orktruppe rein, als das da ne Sphinx vorkommt. Ich nehme an, dass mir hier der Realweltbezug einfach zu nah ist.
Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch Kreaturen oder Wesenheiten die ihr so überhaupt nicht einsetzen wollt als Spielleiter? Und umgekehrt die für euch als Spieler total spaßbefreit sind? Die ihr regelrecht hasst? Und damit meine ich nicht auf die gute ingame Art des Hasses.
tartex:
--- Zitat von: Namo am 18.01.2025 | 18:30 ---Wie ist das denn bei euch? Habt ihr auch Kreaturen oder Wesenheiten die ihr so überhaupt nicht einsetzen wollt als Spielleiter? Und umgekehrt die für euch als Spieler total spaßbefreit sind? Die ihr regelrecht hasst? Und damit meine ich nicht auf die gute ingame Art des Hasses.
--- Ende Zitat ---
Wikinger.
Inquisitor_Majoris:
Dragonborns - ich mag sie einfach nicht
Maarzan:
AD&D Kender/ DSA Schelme
Orok:
Kender/Schelme/Kobolde. Alles was ja so lustig Schabernack auf Kosten anderer macht. Mag ich wohl dosiert in Geschichten oder Filmen, nervt mich im Rollenspiel aber so sehr, dass ich mich bei solchen Charakteren/NSC ausklinke oder gleich ganz die Gruppe verlasse. Als SL kommt so etwas bei mir einfach nicht vor.
Ich empfinde das typische Verhalten/Spiel solcher Figuren als Mobbing, mit dem impliziten Zwang das doch zu akzeptieren, weil "die sind halt so".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln