Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Wie generiert Ihr SC-Attribute? (in OSR-Systemen) / Charaktere mit schlechten Werten spielen?

<< < (7/26) > >>

Skaeg:
Naja, ihr seid ja die aktiven OSRitter hier, ich bin ja nur Dabbler, also mal platt gefragt: Wie viele Figuren mit einer Attributssumme <50 sind denn in euren Kampagnen so unterwegs?

Settembrini:

--- Zitat von: Skaeg am  5.02.2025 | 19:46 ---Ich find's halt wenig sinnvoll, tauschen oder nicht, Leute sowas wie 7, 11, 4, 8, 4, 9 spielen zu lassen. Da rennt man doch lieber im ersten Abenteuer in die erstbeste Fallgrube

--- Ende Zitat ---

Ich kenne Leute, die so spielen, die kommen meist nicht weit was Roleplaying Mastery angeht.

Skaeg:
Wie gesagt, zeigt einfach mal die Attributskrücken, die ihr so spielt oder gespielt habt. Statistisch gesehen sollten da bei (zähl...) sechs langjährigen Hardcore-Oldschool-Spielern ja einige dabei gewesen sein.

Settembrini:
Oh ja!
Insbesondere bei Basicvarianten, da ist es besondes hart, da kommen schnell die Abzüge...

Sedambrino Magic-User

STR 14
INT 14
WIS 12
DEX 7
CON 8
CHA 11

Lief wegen der Abzüge für drei Stufen mit AC11 [!] und 1, 2 und 3 HP rum...Zauber kann er acuh nur begrenzt lernen...
Aber er lebt! Hat nen fliegenden Teppich und nen Mirror of Life Trapping mittlerweile, so daß er einer der ganz ganz wenigen Überlebenden einer mitlerweile eingestellten West-Marches Kampagne ist. Nun treibt er bei ADDKON sein Unwesen und ist Stufe 5.

Skaeg:
Ist das jetzt als Scherz gemeint? Dieser Charakter hat erheblich überdurchschnittliche Attribute. Summe 66. Zwei 14en!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln