Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Göttin der Chimären (aka "Die Skrechu-Kampagne")

(1/5) > >>

Weltengeist:
Ich verfolge ja nicht mehr en detail, was bei DSA so passiert, aber das hier hat mich gerade interessiert:
https://ulisses-spiele.de/werkstattbericht-vielfarbene-verderbnis/

Da steht im Werkstattbericht zur unlängst erschienenen Anthologie "Vielfarbene Verderbnis" (*), dass eine dreiteilige Skrechu-Kampagne mit dem Titel "Göttin der Chimären" in Arbeit ist. Sogar ein Cover gibt es schon...

Das finde ich jetzt erst einmal spannend, weil es nicht nur megalomanisch genug für meinen Geschmack klingt, sondern auch den Südaventurien-Fan, Alte-Geheimnisse-Fan und Schlangenmenschen-Fan in mir abholen könnte.

Weiß man da schon Näheres drüber? Womöglich gar ein geplantes Erscheinungsdatum? Tatsächlich schweigt sich die Suchmaschine meiner Wahl über das Thema weitgehend aus (eigentlich verweisen alle sinnvollen Einträge auf den obigen Link)...

(*) Bei dem Titel musste ich irgendwie an den Plottwist des Jahrhunderts denken - Tsa entpuppt sich als böse Gottheit... >;D

Hotzenplot:
Finde ich auch sehr interessant. Ich bin bei DSA5 ja weitestgehend raus, insofern ist das für mich kein Sammel-/Pflichtkauf mehr. Vielleicht erfährt man im Nachgang ein bisschen was aus der Community, wie es so ist.
Auf jeden Fall beeindruckend, was da wieder an Output passiert.
Hier gibt es auch schon einen Wiki-Eintrag: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vielfarbene_Verderbnis

Edit: Ich erlaube mir mal, den Hinweis auch in die News zu packen.

Coramur:
Göttin der Chimären ist jetzt das Ergebniss dass der Metaplot nach 10 Jahren endlich mal wieder so richtig in Schwung gebracht wird. Inhaltlich geht es der Skrechu an den Kragen, womit man das sogar als einen inoffiziellen Teil des Splitterdämmerungszyklus sehen könnte.
Die Kampagne und ihre Vorgeschichte verknüpft jedenfalls zum ersten Mal wieder (in DSA5) mehere Regionen für den Abenteuermetaplot: Wüstenreich, Echsensümpfe und Maraskan. Die ersteren beiden sind ja auch schon raus.

Hotzenplot:

--- Zitat von: Coramur am 15.02.2025 | 16:12 ---Göttin der Chimären ist jetzt das Ergebniss dass der Metaplot nach 10 Jahren endlich mal wieder so richtig in Schwung gebracht wird. Inhaltlich geht es der Skrechu an den Kragen, womit man das sogar als einen inoffiziellen Teil des Splitterdämmerungszyklus sehen könnte.
Die Kampagne und ihre Vorgeschichte verknüpft jedenfalls zum ersten Mal wieder (in DSA5) mehere Regionen für den Abenteuermetaplot: Wüstenreich, Echsensümpfe und Maraskan. Die ersteren beiden sind ja auch schon raus.

--- Ende Zitat ---

Weiß man denn, wann Maraskan kommt? Macht ja vermutlich Sinn, die Kampagne dann zu spielen, wenn man auf dieses Quellenmaterial zurückgreifen kann.

Megavolt:
Skrechu-Kampagne klingt erst mal cool, sehr interessant.

Ist "vielfarben" als Adjektiv echt ein einigermaßen gebräuchliches deutsches Wort?

Was ist denn mit dem guten alten "vielfarbig"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln