Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

MODERN LiQUiD: CALLISTO

<< < (3/3)

Frank G:
Abenteuer in Arbeit

Leider hinke ich mit meinem Zeitplan für die Veröffentlichung der Abenteuer für MODERN LiQUiD: CALLISTO ganz schön hinterher. Im Moment habe ich zwar 4 Abenteuer und 2 Mini-Kampagnen bei mir in der Schublade liegen, aber die Aufbereitung, um diese zum Download anbieten zu können, nimmt doch mehr Zeit in Anspruch, als gedacht. Und wenn man sich mal Zeit dafür nimmt... irgendwas kommt doch immer dazwischen. :,,(

Daher möchte ich euch wenigstens einen kleinen Überblick geben, was da an Abenteuern geplant ist. Auf der Homepage von MODERN LiQUiD: CALLISTO findet ihr zu jedem Abenteuer bereits ein kleines Into (Worum geht es?), sowie eine ausführlichere Inhaltsangabe (die solltet ihr aber nur lesen, wenn ihr später selbst das Abenteuer leiten wollt).

* Echos der Vergangenheit: Bei „Echos der Vergangenheit“ handelt es sich um das Einstiegsabenteuer für MODERN LiQUiD: CALLISTO. Es soll in fünf aufeinander folgenden Szenen alle Beteiligten Schritt für Schritt in die Welt und (Spiel)Regeln von CALLISTO einführen. Dazu wird für die Charaktere auf die fertig ausgearbeiteten Beispiel-Charaktere der Söldner-Gruppe zurückgegriffen.
* Projekt NOVA: „Projekt NOVA“ ist eine vierteilige Mini-Kampagne, welche für die fertig ausgearbeiteten Beispiel-Charaktere der Söldner-Gruppe ausgelegt ist. Sie kann eigenständig oder als Fortsetzung von „Echos der Vergangenheit“ gespielt werden.
* Asche über Amun-Re: Dieses Abenteuer richtet sich vorrangig an eine Abenteurer-Gruppe und spielt ausschließlich auf der Erde.
Damit soll „Asche über Amun-Re zeigen, dass man bei MODERN LiQUiD: CALLISTO nicht immer in den Weltraum fliegen muss, um spannende Abenteuer erleben zu können.
* Protokoll Weilai: Bei „Protokoll Weilai“ haben die Spielenden die Möglichkeit, auch mal ganz offiziell auf der Seite eines Konzerns spielen zu können.
* Schatten über Athena: Ich muss zugeben, auf dieses Abenteuer freue ich mich mit am meisten. Ein Grund dafür könnte sein, dass es etwas völlig anderes ist, als man von einem SciFi-Rollenspiel wie MODERN LiQUiD: CALLISTO vielleicht erwarten würde. „Schatten über Athena“ spielt ausschließlich auf der gleichnamigen Raumstation und versucht die Elemente des Film Noir aufzugreifen und in eine moderne Science Fiction Welt zu transportieren. Bei den Charakteren sollte es sich daher in jedem Fall um Mitglieder des Sicherheitsdienstes (also moderne „Polizisten“) von Athena handeln.
* Zielperson Virea: Die vierteilige Mini-Kampagne „Zielperson Virea“ ist für eine Gruppe Kopfgeldjäger:innen gedacht. Die Jagd nach der Zielperson führt die Charaktere einmal quer durch das Sonnensystem und schließlich zurück zur Erde.

Frank G:
Nominiert für den Goldenen Stephan 2025

MODERN LiQUiD: CALLISTO wurde nominiert (nein, nicht von mir  :loll:) für den Goldenen Stephan, den Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik.
Bis zum 02.11.2025 könnt ihr eure Stimme für MODERN LiQUiD: CALLISTO beim Goldenen Stephan in der Kategorie "Rollenspiel (DACH)" abgeben – und mir damit eine riesige Freude machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln