Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

Dungeon World 2

(1/4) > >>

KyoshiroKami:
Auf r/rpg habe ich eben gelesen, dass eine zweite Edition von Dungeon World in der Mache ist. Allerdings nicht von Koebel und LaTorra, die Rechte wurden nämlich von Luke Crane (Burning Wheel) und John Dimatos (Chasing Adventure) gekauft. Auf der Gen Con 2025 soll es eine Beta geben.

schneeland:
Ich hab' dem Beitrag mal sein eigenes Thema gegeben, schien mir relevant genug.

Falls jemand schon vorher ein paar Details wissen möchte: es gab letztes Jahr im Sommer einen Ankündigungsbeitrag auf ENWorld - im Diskussionsthread gibt es ein paar Kommentare von einer beteiligten Autorin (z.B. hier).

1of3:
OK. Das sie anscheinend explizit Masks als Goldstandard im Kopf haben, stimmt mich leise zuversichtlich, wobei "any kind of fantasy" im Sinne von PbtA irgendwie merkwürdet

Radulf St. Germain:
Ich bin mal gespannt, wie weit es sich vom Edition 1 wegbewegt. Mir gefiel eigentlich die Mischung aus D&D und PbtA ganz gut.

Nur die Attribute und die Umrechnung in Boni - das hätte man sich echt schenken können von meiner Warte aus.

Sphyxis:
Für mich hat sich Dungeon World mit der Ersten Edition auserzählt. Und gäbe einige andere PbtA und FitD, die für mich inzwischen mehr Goldstandard hätten.

Aber cool, dass es jetzt nach einer Pause anscheinend in voller Fahrt wieder mit DW weitergeht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln