Medien & Phantastik > Lesen

Ebooks - weg von Amazon

<< < (3/4) > >>

aikar:
Ich kaufe meine Reader bei Thalia und meine Bücher bei Heyn. Heyn (https://www.heyn.at/) ist unser lokaler Buchhändler mit auch sehr gutem Online-Shop und zumindest auf Deutsch DRM-freien (bzw. höchstens mit Soft-DRM ausgetatteten) epubs.

Miles:
Ich habe mich für "PocketBook" als Gerät entschieden.
Habe in hiesiger Buchhandelskette (Hugendubel) verschiedene Geräte
in die Hand genommen. Dabei hat mir der Verse Pro von
PocketBook mehr zugesagt als Tolino Modelle.

Bei mir war ein gewünschtes Feature für den Reader, dass Onleihe
bei der Stadtbibliothek damit möglich ist. Und das ist schon
ein sehr tolles Feature. So kann man eine Menge Bücher
für einen sehr günstigen Preis lesen. Das ganze ohne
das Risiko die Rückgabe zu verschwitzen  :D

Wenn ich eBooks kaufe, bestelle ich sie in der Regel bei einem
netten kleinen Buchladen von hier. Viele Buchläden bieten
über ihre Webseiten auch einen Bestellshop (für reguläre
Bücher und auch ebooks) bei dem sie direkt verdienen.
Auf die Weise unterstütze ich noch ein wenig einen
Buchladen, der mir gefällt!

kamica:
Ich bin auch auf der Suche nach einem guten EReader außerhalb von Amazon. Ich bin am überlegen, mir einen Pocketbook Verse Pro zuzulegen. Hat da jemand Erfahrungen zu?

Dazu brauche ich noch einen Shop zum kaufen. Kennt jemand einen guten EBook-Shop mit Pocketbook Cloud Anbindung, die möglichste viele englische Bücher anbieten? Der eigene Shop von Pocketbook ist da ja eher mager. Ich habe noch kulturkaufhaus.de gefunden. Aber vielleicht gibt es noch etwas besseres.

Noch eine Frage: Nutzt einer von Euch Overdrive auf dem Pocketbook? Wenn ja, funktioniert das gut? Ich mach mir ja ein bisschen Sorgen wegen des Adobe DRMs.

gunware:
Ich habe InkPad3 und benutze die Dropbox App da drauf. Die Bücher kaufe ich unterschiedlich, mal da, mal da. Dann leihe ich mich Bücher aus der Bibliothek, die eigentlich nur Tolino unterstützt. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Deshalb weiß ich gar nicht, ob meine Bibliothek Overdrive benutzt.
Was nicht optimal ist, sind pdf-Bücher. Theoretisch kann man Sie lesen, praktisch wäre ein  anderes Gerät bessere Wahl.

kamica:
Die Dropbox App ist die Pocketbook Cloud? Ich vermute, deine Bücherhalle benutzt die Onleihe und Onleihe wird von Pocketbook wunderbar unterstützt. Overdrive ist für die englischen Bücher. Die App dazu heißt Libby, wenn man es auf dem Handy verwendet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln