Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Arvendor - Mystik, Reliktech & das "Ausserhalb"

<< < (13/13)

Arvendor_Official:
Wie unromantisch... FP statt EP :-D
Aber klar, könnte man es auch so regeln. Ich bin mir allerdings garnicht sicher, ob ich eine lineare Charakterentwicklung bevorzugen würde.

Mit OpenBeta 1.1 sollen auch LeP und SpE pro Stufe unabhängig von den zugeordneten Attributen zusätzlich steigen.

Blizzard:

--- Zitat von: Arvendor_Official am 22.04.2025 | 18:29 ---Wie unromantisch... FP statt EP :-D

--- Ende Zitat ---
Naja. Im Rahmen meiner bisherigen Vorbereitung auf meine Arvendor-Spielrunden habe ich mich bislang mit dem Kapitel 5, insbesondere den Stufenaufstiegen der Charaktere, nicht eingehender beschäftigt, weil für mich andere Aspekte des Beta-Regelwerks im Vordergrund standen. Aufgrund der Anmerkung von Gunthar habe ich das aber jetzt mal nachgeholt. Und muss sagen, dass die Frage:

--- Zitat von: Gunthar am 22.04.2025 | 17:00 ---Braucht man die EP/XPs überhaupt?
--- Ende Zitat ---
durchaus nicht ganz abwegig ist.
Denn die EPs hier in Arvendor dienen ja lediglich als eine Art "Levelgrenze"- man kann ja ansonsten im Ggs. zu anderen RPGs, bei denen man die erhaltenen XPs auch zum Steigern des Charakters verwenden kann oder sogar muss, nichts mit den EP anfangen.
Da das Steigern des Charakters hier ausschließlich über FP funktioniert, stellt sich mir schon die Frage, ob eine Unterteilung von/in EP und FP wirklich zwingend nötig ist. Oder ob man statt der EP einfach nur FP verteilt, also ähnlich wie Gunthar es vorgeschlagen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln