Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Wie häufig greift Ihr als SLs in die LP oder Würfelergebnisse ein?
nobody@home:
--- Zitat von: KhornedBeef am 17.03.2025 | 10:47 ---Mir fällt hier sofort ein Mitforist ein, mit dem Du jetzt toll diskutieren könntest, ob das eine Simulation ist ~;D
In jedem Fall emuliert das System dann etwas anderes, als du für deine Helden haben willst. Du willst schlicht in der Situation keinen Wurf haben, der einen SC tötet. Warum würfelt ihr dann überhaupt? Entweder habt Ihr ein Problem mit Hausregeln, das ich nicht verstehe, oder deine Spieler wollen sehr wohl bei einer Kneipenschläger sterben können.
--- Ende Zitat ---
Eine realistische Kneipenschlägerei wäre vermutlich auch eine blöde Idee, denn auch da kann man sich leicht mal mehr zuziehen als bloß ein paar blaue Flecke. Nur nehmen die meisten von uns unsere Vorstellungen zum Thema wahrscheinlich eher aus diversen Filmen, wo sich die Schauspieler aus offensichtlichen Gründen nicht wirklich mit voller Kraft gegenseitig die Zähne einschlagen, die Flaschen aus Zucker sind, und auch das Mobiliar gezielt beim ersten Aufschlag harmlos auseinanderfällt...und so eine sorgsam inszenierte Filmprügelei folgt dann eben schon wieder anderen Gesetzen.
Welche Schiene man da für sein eigenes Spiel lieber fahren möchte, ist Geschmackssache und mag auch mit von der genauen Kampagne abhängen. Daß ich für eine "harmlose" Klopperei zum Dampfablassen gegebenenfalls aber besser gar nicht erst genau dieselben potentiell gnadenlosen Kampfregeln benutzen sollte wie für einen "echten" Kampf auf Leben und Tod, scheint mir einigermaßen einsichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln