Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers

<< < (15/17) > >>

Weltengeist:
Eine Runde, die sich jede Woche verbindlich und fast vollzählig trifft... *hysterisches Gelächter*

So habe ich mir das auch immer vorgestellt. Eigentlich mein ganzes Rollenspielerleben lang. Geklappt hat das aber eigentlich nur in Online-Runden.

gilborn:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.04.2025 | 21:27 ---Eine Runde, die sich jede Woche verbindlich und fast vollzählig trifft... *hysterisches Gelächter*

So habe ich mir das auch immer vorgestellt. Eigentlich mein ganzes Rollenspielerleben lang. Geklappt hat das aber eigentlich nur in Online-Runden.

--- Ende Zitat ---
Irgendwie deprimiert mich das.
Du bist einer meiner Top 4 Tanelornis mit denen ich gerne mal an einem Spieltisch sitzen würde, du hast Begeisterung für das Hobby, zeigst immer wieder Sozialkompeten und findest dennoch keine regelmäßige Runde, so dass du das Hobby im Herbst auslaufen lässt...  das kann es doch irgendwie nicht sein :-[

Weltengeist:

--- Zitat von: gilborn am  5.04.2025 | 05:20 ---Irgendwie deprimiert mich das.
Du bist einer meiner Top 4 Tanelornis mit denen ich gerne mal an einem Spieltisch sitzen würde, du hast Begeisterung für das Hobby, zeigst immer wieder Sozialkompeten und findest dennoch keine regelmäßige Runde, so dass du das Hobby im Herbst auslaufen lässt...  das kann es doch irgendwie nicht sein :-[

--- Ende Zitat ---

Du glaubst gar nicht, wie es mich deprimiert. Wobei das kein Vorwurf an meine Spieler ist, da ist niemand unzuverlässig. Die sind vielmehr zuverlässig in allen Bereichen ihres Lebens, und davon haben sie halt noch etliche andere als unsere Rollenspielrunden. Und gegen Krankheiten etc. kann auch keiner was machen.

flaschengeist:

--- Zitat von: gilborn am  5.04.2025 | 05:20 ---Irgendwie deprimiert mich das.

--- Ende Zitat ---

Gilborn spricht mir aus der Seele. Wirklich sehr schade.

Edit: Habe ich schon mal erwähnt, dass es tolle Rollenspielvereine gibt, die auch Online Runden anbieten? Da ist es für Runden kein Todesstoß, wenn bei mehreren Mitspielern das Rollenspiel an Priorität verliert.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.04.2025 | 21:27 ---Eine Runde, die sich jede Woche verbindlich und fast vollzählig trifft... *hysterisches Gelächter*

--- Ende Zitat ---

Wenn du bereit für einen Umzug in den Norden bist: bei uns klappt das mit der vollständigen Anwesenheit an 9 von 10 Terminen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln