Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers

<< < (16/17) > >>

CAA:
Bei mir wird die Figur ignoriert. Wenns nen Ding ist, wo die Figur "glänzen" könnte/müsste (bspw. die verschlossene Truhe trotz fehlendem Schurken).... tja.... da hat die Figur dann leider gerade Wadenkrämpfe und kann nicht.

Zur Situation des TPKs mit abwesendem Spieler ist es zum Glück noch nicht gekommen. Das Problem löse ich, sobald es ein Problem ist.

Wo ich so drauf rumdenke, weiß ich gar nicht wo das mit den Wadenkrämpfen her kommt.  :think:

8t88:
Wenn es keine brauchbare Erklärung gibt wo der SC bleiben kann für das Abenteur dann:

Bei mir kann der SC eines Fehlenden Spielers einer Aufgabe zugeteilt werden: z.B. kann er in der Stadt fragen stellen oder Sammeln gehen oder eine von mehreen locations checken. besonders gut klappt das bei Skillchallenges die einen komplexen vorgang über etwas löngere Zeit abbilden.

Wenn SC mit im Kampf dabei ist kann er entsprechend seiner Fähigkeiten ein paar standard sachen machen: Eine Gegnergruppe alleine nehmen oder aufhalten
Vorteil bei Proben Anderer geben oder was behindern etc.

Drantos:
Spieler nicht da - SC nicht dabei.
Spieler da - SC ploppt wieder auf.

Das Leben ist zu kurz, um sich wegen solcher Lappalien Gedanken zu machen.

Wir spielen, wenn mindestens 3 anwesend sind.

cu Drantos

Streunendes Monster:

--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am  5.04.2025 | 08:58 ---Wenn du bereit für einen Umzug in den Norden bist: bei uns klappt das mit der vollständigen Anwesenheit an 9 von 10 Terminen.

--- Ende Zitat ---

Komm in den Norden haben sie gesagt ... das pluseinse ich mal  >;D
Nördliches Niedersachsen / Südliches Hamburg und Du hast offensichtlich mindestens eine treue Gruppe parat stehen  :d

Mr. Ohnesorge:
Na sicher! Genau zwischen Bremen und Hamburg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln