Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Myranor 5e (Uhrwerk)
aikar:
Ich habe die Myranor- und Aventurien 5e-News vom RatCon-Panel in einem Newsbeitrag zusammengefasst:
https://uhrwerk-verlag.de/das-myranor-ratcon-panel-2025/
Weltengeist:
Ach schau an - die Sachen zu Koromanthia und Daranel hatte ich gar nicht mitbekommen... Gute Regionen-Wahl, die fangen den Sword-and-Sorcery-Spirit des Setting ziemlich gut ein. (Zumindest war das früher so, die neuen Sachen kenne ich ja logischerweise noch nicht)
aikar:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.09.2025 | 10:20 ---Ach schau an - die Sachen zu Koromanthia und Daranel hatte ich gar nicht mitbekommen... Gute Regionen-Wahl, die fangen den Sword-and-Sorcery-Spirit des Setting ziemlich gut ein. (Zumindest war das früher so, die neuen Sachen kenne ich ja logischerweise noch nicht)
--- Ende Zitat ---
Ja, die Hefte zu Koromanthia und Daranel waren Bonusziele beim Crowdfunding. Wir haben uns für Koromanthia als "Startregion" für Myranor entschieden, weil es "Myranor in a Nutshell" ist. Liegt zwischen verschiedenen Kulturräumen (Imperium, Meer der schwimmenden Inseln, Rhacornos, Pardirdschungel) und Wildnisgegenden (Savannen, Wüsten, Dschungel und (bewohntes) Meer) und ist sehr abenteuerlich (als abgefallenes Horasiat, zerteilt von Kriegsherren, praktisch die Wildermark von Myranor).
Auch sehr zentral gelegen, von hier aus kommt man überall hin.
Auch die erste Abenteuersammlung "Abenteuer in Koromanthia", die die Bonus-Abenteuer aus dem Crowdfunding sammelt, spielt, wie der Name schon sagt, dort. Die Abenteuer bilden eine lockere kleine Kampagne.
Orok:
Aventurien mit D&D klingt für mich auch echt spannend. Vielleicht Spiel ich dann doch noch Mal (in der Welt von) DSA😃
Danke für die Infos hier im Forum!
Der Belgier:
Werden die Hefte, die Bonusziele waren auch in den normalen Handel kommen bzw. kann man sie auch irgendwo erwerben, wenn man nicht beim Crowdfunding dabei war?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln