Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Vaesen] Starterbox
10aufmW30:
Hat irgendwer schon das Abenteuer "The Haunting of Castle Gyllencreutz" bereits gespielt?
Das Starterset staubt hier schon viel zu lange rum und vielleicht wäre das eine netter Einstieg in wsa langfristigeres. Wobei ich wirklich lange Investigationen vermeiden will, die scheitern leider einfach zu häufig. ;)
PzVIE:
The Haunting of Castle Gyllencreutz zwar noch nicht, aber wir haben bis jetzt 9 Abenteuer gespielt; die vier aus A WICKED SECRET und fünf andere, von DriveThru runtergeladene. Wir haben für jede Geschichte ca. 4 bis 7 Stunden gebraucht - war alles an einem Abend machbar. Bei meinen Spielern kam das System sehr gut an; es wurde bereits eine Weiterführung der Kampagne verlangt.
10aufmW30:
Gespielt habe ich schon viele. Meiner Erfahrung sind fast alle Abenteuer als Two-Shots machbar.
Odium:
--- Zitat von: schneeland am 8.05.2025 | 15:52 ---Ich hab' noch nicht reingeschaut, aber 12 Seiten Abenteuer ist in der Tat kürzer als ich erwartet hätte. Ich hab' das Ding jetzt auch hauptsächlich wegen des Codex Occultum mitgebucht, aber trotzdem hätte es da etwas mehr sein dürfen. Analog die Sachen mit den Pre-gens: natürlich kann ich da auch selber was machen, aber für eine "runde" Starter Box hätten die schon dabei sein dürfen. Aber vielleicht kommt ja auch noch was.
--- Ende Zitat ---
Den Codex Occultum in "Mehr" ist doch quasi "Nordische Wesen" von Egerkrans, oder nicht?
sma:
--- Zitat von: Odium am 8.01.2026 | 16:15 ---Den Codex Occultum in "Mehr" ist doch quasi "Nordische Wesen" von Egerkrans, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Nein, das sind die Flufftexte aus dem Regelwerk, inkl. Bild und Ritualbeschreibung, aber ohne die Spieldaten, runterskaliert auf DIN A5. Die Idee ist, dies den Spielern in die Hand zugeben, damit sie rätseln können, um welches Wesen es sich handelt (was normalerweise nie ein Problem ist) und wie man es bekämpft (was etwas Recherchearbeit spart).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln