Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Beste alte D&D Campaign Setting Bücher & Boxen

<< < (2/6) > >>

Andropinis:

--- Zitat von: caranfang am 12.05.2025 | 21:39 ---Die alten AD&D Campaign Settings waren doch alle besser als alles was später kam! Oder täusche ich mich da?

--- Ende Zitat ---

3/3.5 hat für mich auch noch ein paar starke Settingbücher (finde bspw. einige der Forgotten Realsm Publikationen gut) aber 4e & 5e fallen da für mich tatsächlich ab.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: caranfang am 12.05.2025 | 21:39 ---Die alten AD&D Campaign Settings waren doch alle besser als alles was später kam! Oder täusche ich mich da?

--- Ende Zitat ---

Mich darfst du nicht fragen, ich fand die meisten davon damals schon nicht gut.

ghoul:

--- Zitat von: caranfang am 12.05.2025 | 21:39 ---Die alten AD&D Campaign Settings waren doch alle besser als alles was später kam! Oder täusche ich mich da? Man sollte eher fragen, welche Campaign Settings schlecht waren. Ich war von der AD&D 2e-Version von Dragonlance enttäuscht, da hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Meine Lieblinge sind immer noch beide Dark Sun-Boxen und die Planescape-Box. Die Birthright-Box gehört auch zu den besseren Boxen.

--- Ende Zitat ---

+1

Haukrinn:
Forgotten Realms Boxed Set (1e)
Spellbound Boxed Set (2e)
Dark Sun (4E, ja, ich Frevler  ;D)

Prisma:

--- Zitat von: Haukrinn am 12.05.2025 | 22:58 ---(4E, ja, ich Frevler  ;D)

--- Ende Zitat ---
"Menzoberranzan - City of Intrigue" für 4E ist flufftechnisch auch sehr brauchbar. Das Buch hat sogar eine gute Übersicht über die hierarchieschen Bewegungen der Häuser durch die jeweiligen Zeitabschnitte. (Zum Vergleich: Die 2E Menzo Box bildet in Sachen Haushierarchie den Stand während der Times of Troubles ab. Die Hierarchie der Häuser ist aber je nach Spielzeit teilweise radikal anders.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln