Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Umfragen

Was spielt ihr für Dungeon Crawler?

(1/7) > >>

Femenmeister:
Heyho,

da ich ja bei einer anderen Umfrage kürzlich angegeben habe, dass ich das Tanelorn gerne zur "Horizonterweiterung" nutze (was auch stimmt), möchte ich dem gerne mit einer neuen Umfrage Rechnung tragen.

Da ich definitiv eher zu einem, sagen wir, sehr narrativem Spielstil und charaktergetriebenen Rollenspiel neige, habe ich in all den Jahren wenig bis gar keine Erfahrungen mit Dungeon Crawl Systemen gesammelt. Ich bemerke aber in jüngster Zeit, dass ich zunehmend Lust darauf bekomme. Vielleicht habe ich mich am bisherigen Spielstil nach all den Jahren ja auch langsam sattgegessen. ;-)

Deshalb meine Frage: Was sind eure liebsten Dungeon Crawl Systeme, bzw. Systeme, welche eher auf diese Mechanik ausgelegt sind? Gerne mit einer kurzen Begründung, damit ich mir ein Bild machen kann. 

Andropinis:
Hier zur Geschwindigkeit von AD&D, vielleicht hilfreich bei der Entscheidung.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130272.0.html#msg135274523

tartex:

--- Zitat von: Femenmeister am 15.05.2025 | 09:52 ---Deshalb meine Frage: Was sind eure liebsten Dungeon Crawl Systeme, bzw. Systeme, welche eher auf diese Mechanik ausgelegt sind? Gerne mit einer kurzen Begründung, damit ich mir ein Bild machen kann.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube die Grundsatzfrage, die du dir da stellen musst, ist: meine ich damit Old-School-Spiel (OSR) oder taktisches Figurenschieben? Beide Stile sind sehr unterschiedlich, aber beide in der Geschmacksrichtung Dungeon weit vertreten.

ghoul:

--- Zitat von: Andropinis am 15.05.2025 | 10:54 ---Hier zur Geschwindigkeit von AD&D, vielleicht hilfreich bei der Entscheidung.

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,130272.0.html#msg135274523

--- Ende Zitat ---

:d

Ich spiele ebenfalls bevorzugt AD&D sowie AD&D2.
Hier sind Dungeons zuhause.

CK:
Vielleicht ist Dungeonslayers etwas für Dich - trotz des namens zwar nicht nur zum Crawlen, dafür aber auch umsonst erhältlich, vermittelt das altmodische Spielgefühl nur mit modernerer, äußerst schneller Regelengine und Massen an kostenlosen Dungeons und vielen FanwerkMods.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln