Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Die Wut im Inneren

<< < (3/9) > >>

darkeye:
Ian Mc Garrill - Messe

Ian ruft die Krankenstationüber das Intercom: "Evanko, Rollmann, was ist los bei Ihnen? Statusmeldung!"

pharyon:
Shawn - Messe

"Und was machen wir jetzt?" Shawn überlegte fieberhaft. Was, wenn nicht nur der Doc infiziert ist? "MU/TH/ER, sind weitere Blutproben kontaminiert oder infiziert? Wenn ja, zu wem gehören Sie?" Während Shawn die Fragen stellt, bewegt er sich sicherheitshalber zum Ausgang, so dass er bei einer Ausweitung der Quarantäne ggf. noch in den Zwischengang springen kann. Wenn wir alle isoliert werden, überlebt das hier keiner. Wenn ihm nur nicht wieder so übel wäre. Verdammte Strahlung. Schweiß rann Shawns linke Schläfe langsam runter, kitzelte ihn fast. Gespannt wartete Shawn die Antwort der MU/TH/ER ab.

Managarmr:
Clyde "Gnome" Rollmann
in der Krankenstation

Will er mich etwa hier einsperren! Und dann haut er ab. Das könnte Dir so passen, ich mach Dich verdammt noch mal kalt…STOP. Konzentration

Flüsternd fährt er fort.

„War das nur ihre, oder auch meine Blutprobe? Vielleicht sollten Sie schleunigst noch die anderen Blutproben durch die Analyse schicken. Wenn Ihre medizinische Hypothese stimmt, sind mehr oder sogar alle infiziert. Und Nexus Mu/th/ur wird den Rest auch als infiziert markieren.
Es besteht das Risiko, dass wir zwei hier nicht herauskommen. Daran müssen wir noch arbeiten. Ihr Plan klingt ansonsten brauchbar, aber die Kamera muss aus. Und dann haben Sie die Fenster abgedunkelt, um mir Ruhe zu geben.“

Rollmann steht auf, zieht sich einen der Hocker heran. Dann nimmt er einen der Blutbeutel aus dem Tiefkühlfach neben dem Autodoc, legt ihn kurz auf eine der Wärmplatten.

Danach steigt auf den Hocker und  schlägt den Beutel mit voller Wucht gegen die Kamera, so dass sich das Blut grossflächig darauf verteilt. Dicke Tropfen sprenkeln Rollmann ins Gesicht und über die Achseln.
„Schon besser“

klatschi:
Rick Evanko
in der Krankenstation

Ricks Gedanken rasen, er ist bereits zwei Schritte zu weit vorgeprescht, sieht nur potenzielle Leichen. Ich bin so gut wie tot. Es ist eine seltsame Feststellung. Ricks Gedanken arbeiten sich daran ab. Als Soldat war er es gewohnt, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen, doch die Zeit nach dem Dienst hat diese Instinkte abgeschliffen. Ich bin so gut wie tot. Rick lässt diesen Gedanken durch seinen Körper jagen? Was wird passieren? Adrenalinschub? Mehr Wut? Nein. Die Müdigkeit ist zu bleiern. Und der Rest? Die anderen sind auch infiziert! Sind sie es? Wut macht sich doch bemerkbar. Bin nur ich es? Nein, Rollmann, sicher. Aber der Rest? Alle tot. Oder?

"Sie haben Recht, Rollmann." Der Verstand übernimmt die Kontrolle, die Instinkte fahren zurück. Erst einmal.
"Sie haben Recht, Rollmann." wiederholt der Mediziner. "Ich verurteile die Crew schon zu einem Schicksal, ohne sicher zu sein."

Das Quäken von McGarrill über das Comm ignorierend, macht sich Evanko daran, auch die anderen Proben auszulesen.
Und selbst wenn sie nicht infiziert sind....

Outsider:
DECK I Aufwachbereich

Alle warten gespannt ob aus der Krankenstation eine Antwort auf Ians Frage kommt, aber die bleibt aus. Entweder wollen weder der Doc noch Rollmann antworten oder sie können es nicht mehr.

K E I N E  W E I T E R E N  D A T E N S Ä T Z E  V O R H A N D E N.

Was auch immer der Doc gemacht hat, es sieht im Augenblick so aus als wenn nur seine Blutprobe infiziert wäre. Doch das Aufatmen dauert nur kurz.

W E I T E R E  I N F E K T I O N  F E S T G E S T E L L T

B E T R O F F E N E R :

R O L L M A N N  C L Y D E

U N B E K A N N T E R  K R A N K H E I T S E R R E G E R  I D E N T I F I Z I E R T  A L S  M I K R O O R G A N I S M U S  H E R K U N F T  U N B E K A N N T  B E H A N D L U N G  U N B E K A N N T  R E I N I G U N G  U N B E K A N N T   U N Z U R E I C H E N D E  D A T E N B A S I S

Q U A R A N T Ä N E Z O N E:   K R A N K E N S T A T I O N

DECK I Krankenstation

Zähflüssig tropft Blut von der Decke, die Kameralinse ist mit rotschwarzen Schlieren gerinnenden Bluts überzogen die sich deutlich von dem Weiß der Umgebung abheben. Der süßliche Kupfergeruch breitet sich in der Krankenstation aus und hängt in der Luft.

Die anderen Blutproben werden durch den Autodoc analysiert und das Ergebnis ist ernüchternd. Zweimal rot, infiziert, Evanko und Rollmann, fünf Mal grün, nicht infiziert, der Rest der Crew. Der schrille Pfeifton in der Krankenstation ist inzwischen verstummt, nur das grellgelbe Warnlicht blitzt immer wieder auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln