Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Karten zeichnen lassen - online und offline (OSR)

<< < (3/6) > >>

Gondalf:

--- Zitat von: ElfenLied am 16.05.2025 | 18:15 ---Ja, allerdings nicht von Haus aus. Die Community auf Steam hat vieles im Workshop, was du dir dann einfach importieren kannst, unter anderem auch Scifi und Postapocalypse.

Das Programm hat auf Steam glaube auch eine kostenlose Demoversion. Du kannst das ja mal ausprobieren, bevor du da 40€ lässt.

--- Ende Zitat ---

Naja, irgendwas kann ich damit auf jeden Fall anfangen. Danke Dir.  :d

haste nicht gesehen:
Ich spiele schon seit ein paar Jahren nur noch online und auch da nur noch ohne Karten. Stattdessen decke ich stimmungsvolle Bilder auf und der Rest ist Kopfkino. Wenn ein Spieler sich das mittels eigener Skizze visualisieren möchte kann er es gerne tun. Auch früher am Tisch war das bei uns immer Aufgabe der Spieler. Hat keiner gezeichnet, gabe es eben auch keine Karte.

Was ich allerdings gelegentlich (eher selten) mache, wenn ich das Gefühl habe, dass die Vorstellungen auseinander laufen und die Positionierung gerade wichtig ist, dann zeichne ich mit ein paar simplen Linien diese Situation und platziere die Fuguren darauf.

Das mag für manche befremdlich sein ein VTT ohne Battlemaps zu nutzen, aber für mich sprechen mehrere Punkte dagegen. Das ist aber jetzt weg vom Thema hier.

Haukrinn:
Genau, darum geht’s nicht. Spielst du denn trotzdem OSRig? Spielen Dungeons da bei dir keine große Rolle?

Tomas Wanderer:
Spielt ihr mit einem VTT? In Foundry können alle Zeichnen, wenn man die entsprechende Rolle vergibt oder es für alle Rollen freischaltet. Müsste in Roll20 doch auch möglich sein, oder? Hier ein Beispiel von beyondfomalhaut.

haste nicht gesehen:

--- Zitat von: Haukrinn am 17.05.2025 | 10:09 ---Spielst du denn trotzdem OSRig? Spielen Dungeons da bei dir keine große Rolle?

--- Ende Zitat ---