Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

In welchem Bereich solltest Du besser werden, findest Du als Spielleitung?

<< < (5/9) > >>

tartex:
Bei meiner Torg-Kampagne bin ich definitiv nicht der Typ mit dem besten Regeldurchblick. Aber ich lasse mir da gerne von den Spielern helfen. Auch wenn sie natürlich manchmal Regeln vergessen, die sie in die Bredouille bringen würden. Naja, soll ja auch cineastisch sein und im Zweifelsfall haue ich halt nochmals 10 Shocktrooper mehr entgegen.

Teo Vernam:

--- Zitat von: Haukrinn am 21.05.2025 | 12:51 ---Ich könnte in der Nachbereitung besser werden. Notizen aufbereiten, Dinge noch einmal nachschlagen, Sachen richtig ablegen/abheften. Ich bin da ein ziemlicher Chaot.

--- Ende Zitat ---

Auch hier! Die Dokumentationstreue im Nachgang ist mir oft etwas lästig...
... das kann bei langen Kampagnen schon mal dazu führen, dass wir uns am Start einer Runde nochmals etwas austauschen im Sinne von: "War XY eigentlich tod oder ist der noch irgendwie davon gekommen..."
Na ja, vermutlich liebe ich daher ohnehin die Oneshots etwas mehr.

Zed:

--- Zitat von: Haukrinn am 21.05.2025 | 12:51 ---Ich könnte in der Nachbereitung besser werden. Notizen aufbereiten, Dinge noch einmal nachschlagen, Sachen richtig ablegen/abheften. Ich bin da ein ziemlicher Chaot.

--- Ende Zitat ---
Und noch ein guter Punkt, trage ich oben nach!

aikar:
Ich sollte mich nach über 20 Jahren als SL nicht mehr bei jeder Runde fragen, ob ich es wohl gut mache, sondern einfach entspannt bleiben.

bolverk:

--- Zitat ---Siehe Beitrag:
--- Ende Zitat ---

Ich bin nicht gut darin, Abenteuer oder Kampagnen zu schreiben. Schreiben schon mal sowieso nicht, weil ich für mehr als ein paar Stichpunkte zu faul bin. Leider funktioniere ich aber am besten, wenn ich einen Rahmen habe, an dem ich mich entlanghangeln kann, weswegen ich gerne Kaufabenteuer leite, auch wenn ich die dann teilweise stark verändere. Ich kann ein mittelmäßiges oder schlechtes Abenteuer relativ leicht aufpeppen, aber mir komplett selbst etwas auszudenken funktioniert oft nicht richtig. Außerdem bin ich nicht gut darin, meine Notizen in Ordnung zu halten. Wenn ich welche anlege, sind die immer völlig chaotisch und durcheinander. Ein "selbstgeschriebenes" Abenteuer sieht in meinen Notizen so aus (aus dem Dokument meiner Stonetop-Kampagne rauskopiert):

--- Zitat ---der sumpf:
annihilation, aber prinzessin mononoke statt aliens
lass sie irgendwas total ekliges machen!!!
das orakel ist ein halbtotes tier, wahnsinnig vor schmerz
siobhans auge ist ein maul das sich von erinnerungen ernährt
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln