Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: flaschengeist am 20.04.2026 | 13:36 ---Aber von meiner Seite gerne "agree to disagree". Meine Zeit hierfür wird mir langsam zu schade und den ein oder anderen Seitenhieb empfand ich übrigens als grob unhöflich.
--- Ende Zitat ---
Sorry, unhöflich wollte ich nicht sein. Ich hab den Min Maxer auf die zitierten Diskussionen im Restinternet bezogen als auf Teilnehmer hier im Tanelorn. Genauso die Phantomdiskussion. Das war nicht auf Forenmitglieder des Tanelorns bezogen. Falls das so ankam, dann tut es mir leid.
flaschengeist:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 20.04.2026 | 13:41 ---Sorry, unhöflich wollte ich nicht sein. Ich hab den Min Maxer auf die zitierten Diskussionen im Restinternet bezogen als auf Teilnehmer hier im Tanelorn. Genauso die Phantomdiskussion. Das war nicht auf Forenmitglieder des Tanelorns bezogen. Falls das so ankam, dann tut es mir leid.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Klarstellung :).
Boba Fett:
--- Zitat von: flaschengeist am 20.04.2026 | 13:36 ---Wie gesagt gilt in sehr vielen Systemen das Prinzip "Spezielle Regel (hier Ability) schlägt allgemeine Regel (hier die Reroll-Regel)". Und ich weiß nicht wie oft ich es noch wiederholen soll: Wenn die Regel so eindeutig wäre, warum wird sie dann im Internet vielfach in RPG Kreisen (z.B. auf Reddit) diskutiert?
Aber von meiner Seite gerne "agree to disagree". Meine Zeit hierfür wird mir langsam zu schade und den ein oder anderen Seitenhieb empfand ich übrigens als grob unhöflich.
--- Ende Zitat ---
Sorry, mag sein dass ich etwas heftig ausgeteilt habe. Vielleicht sind es auch regionale Kommunikationsunterschiede - und ich mag die amerikanische Service-Politeness nicht.
Sowas triggert mich immer...
Aber ich sehe es eigentlich gar nicht so unähnlich.
"Spezielle Regel schlägt allgemeine Regel" - und in der Ability steht ausser dem begriff reroll keine spezifische Ausnahme, also wird der Reroll so funktionieren, wie im GRW beschrieben. Aber ansonsten gern: Agree to disagree.
flaschengeist:
--- Zitat von: Boba Fett am 20.04.2026 | 13:41 ---Sorry, mag sein dass ich etwas heftig ausgeteilt habe. Vielleicht sind es auch regionale Kommunikationsunterschiede - und ich mag die amerikanische Service-Politeness nicht.
Sowas triggert mich immer...
Aber ich sehe es eigentlich gar nicht so unähnlich.
"Spezielle Regel schlägt allgemeine Regel" - und in der Ability steht ausser dem begriff reroll keine spezifische Ausnahme, also wird der Reroll so funktionieren, wie im GRW beschrieben. Aber ansonsten gern: Agree to disagree.
--- Ende Zitat ---
Super, dann gehe ich jetzt mit einen guten Gefühl aus dem Thema :d.
Starocotes:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 20.04.2026 | 13:05 ---Ich glaube nicht, dass Entwickler lügen. Die Regeln für den Re-Roll sind auch klar am Anfang geregelt. Von D&D kommend ist Mechanismus hinlänglich bekannt. Das ist eine 1:1 Kopie einer D&D Fertigkeit.
Ironie an
Aber diese Entwickler scheinen echte Säulenheilige zu sein, so wie sie immer als Rechtfertigung und Verteidigung dienen. Ich sehe Spenser und Rowan schon mit Heiligenschein über den Boden schweben und ihre Weisheit und ihren Segen über die Orthodoxie der Daggerheart-Spielerschaft ausbreiten. Gold glänzend und natürlich mit Hoffnung und Vorteil.
Ironie aus
--- Ende Zitat ---
Das verstehst Du also unter einer sachlichen positiven Diskussion die Du weiter vorne gefordert hast? Ernsthaft.
Okay, dann weiß ich ja wie das gemeint war!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln