Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
nobody@home:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 1.06.2026 | 13:22 ---Wie gesagt ich würde die immer als Gruppe betrachten. Du bekommst sonst noch Probleme wenn einer deiner Sc durch überschüssigen Schaden mehrere Minions töte die gar nicht in seiner Reichweite sind.
Das hatten wir in einer die ersten Sitzungen da war einer der Minions rangelaufen und die anderen standen weit entfernt. Der eine im Nahkampf wurde von der Axt getroffen und wie üblich getöte woraufhin noch zwei weiter Minions in 50m Entfernung umgefallen sind. Fühlte sich irgenwie doof an.
--- Ende Zitat ---
Das sollte eigentlich eh nicht passieren -- bei Minions, die gar nicht in Reichweite der Attacke sind, greift der "Minion"-Trait nicht. Steht ja extra dabei.
Was allerdings streng nach Beschreibung vorkommen kann, ist, daß ich einen Minion umhaue und dann einen zweiten mit einem anderen Bonusschaden miterwische, als dessen Beschreibung dann angibt. Habe ich also beispielsweise einen Jagged Knife Lackey (Minion (3)) und Skeleton Dredge (Minion (4)) nebeneinander und haue den Lackey um, dann reichen mir drei Punkte Extraschaden, um auch das Skelett mitzuerwischen; zertrümmere ich dagegen erst das Skelett, dann brauche ich plötzlich für den Lackey vier Punkte extra und nicht bloß drei. Fühlt sich erst mal ein bißchen komisch an, ist aber wahrscheinlich einfacher in der Handhabung.
Radulf St. Germain:
Mir ist das auch aufgefallen aber ich glaube damit kann ich am Tisch leben. Als GM wäre ich wahrscheinlich auch so großzügig und würde den einen Punkt schenken, der nur deshalb fehlt, weil die Spieler ja nicht die exakten Werte kennen.
Radulf St. Germain:
Ich habe das Thema Minions mal auf dem Discord von Darrington Press andgesprochen. Ich glaube, ich habe die Entfernung "Close" falsch im Hirn gespeichert gehabt. Im Grunde ist das ja die einfache Bewegungsweite von DnD. Wenn man das so sieht, dann kann man für alle Minions, die nahe genug sind einen freien Move machen, das passt dann vielleicht auch wieder.
Boba Fett:
Pegasus Digital hat die deutsche Ausgabe von Daggerheart als PDF im Shop.
https://www.pegasusdigital.de/de/product/570152/daggerheart-grundregelwerk
Die Spielkarten sind auch da, kostenlos und ohne Bilder.
Bei Drivethru habe ich die Artikel nicht finden können.
Kreggen:
--- Zitat von: Boba Fett am 3.06.2026 | 20:12 ---Pegasus Digital hat die deutsche Ausgabe von Daggerheart als PDF im Shop.
https://www.pegasusdigital.de/de/product/570152/daggerheart-grundregelwerk
Die Spielkarten sind auch da, kostenlos und ohne Bilder.
Bei Drivethru habe ich die Artikel nicht finden können.
--- Ende Zitat ---
Merkwürdig. Ich habe mir die kostenlosen Sachen bei Pegasus Digital in den Warenkorb gelegt und wenn ich über Drive Thru gehe, sind sie auch immer noch da drin.
https://www.drivethrurpg.com/de/product/570150/daggerheart-druckerfreundliche-spielkarten-grundregelwerk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln