Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
bobibob bobsen:
Ab Stufe 5 hat man ja die Möglichkeit eine weitere Klasse dazu zu nehmen und damit auch eine zusätzliche Domaine.
Um deine Frage zu beantworten:
für mich wäre das ein Magiegelehrter/Akademiemagier. Wobei für mich die Domainen nur einen kleinen Teil des Charakters ausmachen. In meiner Gruppe haben wir zwei Seraph die sehr unterschiedlich sind obwohl sie die gleichen Domainen haben.
Holothuroid:
--- Zitat von: Boba Fett am 21.06.2026 | 11:10 ---Wie sähe oder was wäre es für eine Klasse, die Arkana und Kodex als Domänen besitzen würde?
Bevor jetzt jemand: "Lieber nicht eigene Kreationen erschaffen, bevor..." schreibt - das hab ich gar nicht vor.
aber instinktiv hätte ich den Magier genau diese Domänen zugeordnet [...]
--- Ende Zitat ---
Da Magier ja nicht mehr zu haben ist, bleibt eigentlich nur tief in den Thesaurus zu greifen. Aber das ist bei Rollenspiel-Klassen ja gute Übung. Thaumaturg? Ich finde aber gerade diese Kombination schwierig, weil die anders als die übrigen weniger thematisch sind.
Ich finde tatsächlich, Codex+Splendor ganz passend, in dem Sinne, dass es einen "White Wizard" darstellt.
Wahrscheinlich ist es aber auch einfacher anders rum zu machen, also mit einem Archetyp anzufangen und zu schauen, welche Domänen passen könnten. Sword Mage = Blade+Codex. Warden = Valor+Sage. Inquisitor = Splendor+Midnight. Warlord= Grace+Bone.
Radulf St. Germain:
Ich würde jetzt auch kein Problem darin sehen, die beiden Dömänen zu nehmen und einfach den Wizard als Klasse zu nehmen. Oder beisst sich das dann irgendwo in den Spezialfähigkeiten?
nobody@home:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 23.06.2026 | 20:50 ---Ich würde jetzt auch kein Problem darin sehen, die beiden Dömänen zu nehmen und einfach den Wizard als Klasse zu nehmen. Oder beisst sich das dann irgendwo in den Spezialfähigkeiten?
--- Ende Zitat ---
Soweit ich das sehen kann, nimmt nichts in der Klassenbeschreibung direkten namentlichen Bezug auf die eine oder andere Domäne, wenn Du das meinst. Codex und Splendor sind die beiden, die der Wizard per Definition hat, aber eventuelle Domänentricks wie die der School of Knowledge sind allgemein -- solange der Charakter überhaupt Zugriff auf eine Domäne hat, kann er diese Fähigkeiten dort auch nutzen.
Holothuroid:
Es hindert auch nichts daran, einfach einen Charakter nur mit Karten aus einer der beiden Domänen zu spielen. Hab ich tatsächlich mit einem Magier mal gemacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln