Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (51/230) > >>

Bombshell:
Ich habe bisher keinen gefunden.

Megavolt:
Daggerheart gibts noch nicht auf deutsch, gell? Interessiert mich schon sehr.

Boba Fett:
Daggerheart wird von Pegasus Spiele ins deutsche übersetzt und erscheint voraussichtlich Sommer 2026.

Sphinx:
Gibt jetzt ein paar mehr Reviews auf Youtube von den größen Channels die ich mir angeschaut hab.
Interessanterweise erwähnen die auch das sie erst Dachten das System ist nichts für sie. Aber nach etwas mehr spielen ist es erstaunlich gut. Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Von grob informieren und Lesen hätte ich absolut gesagt das es nicht das System ist mit dem ich Spaß hab. Aber da lag ich irgendwie falsch.
Ich hab zwar noch länger laufende Kampagnen, aber danach bin ich aktuell aufgeschlossen eine Mittellange mit DH anzufangen.

Und was dort auch erwähnt wurde das viele mit der "keine Initiative" Kritik üben. Da können ja laute Spieler mehr am Zug sein als stille. Ich frag mich wie diese Runden das außerhalb vom Kampf machen? Anscheinend schaffen sie auch dort, evtl. GM geführt, das Spotlight zu verteilen. Wieso sollte das im Kampf dann ein größeres Problem sein? Abgesehen von den mehreren Optionalen Systemen die man statt dessen verwenden kann.

nobody@home:

--- Zitat von: Sphinx am  1.08.2025 | 10:10 ---Und was dort auch erwähnt wurde das viele mit der "keine Initiative" Kritik üben. Da können ja laute Spieler mehr am Zug sein als stille. Ich frag mich wie diese Runden das außerhalb vom Kampf machen? Anscheinend schaffen sie auch dort, evtl. GM geführt, das Spotlight zu verteilen. Wieso sollte das im Kampf dann ein größeres Problem sein? Abgesehen von den mehreren Optionalen Systemen die man statt dessen verwenden kann.
--- Ende Zitat ---

Es könnte natürlich auch einfach sein, daß sie es außerhalb von Kämpfen schon nicht schaffen... :think: Das läßt sich ja unbekannterweise schlecht beurteilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln