Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (53/124) > >>

Quaint:
Ja, also 20 Zauber bereit wie bei DnD gibt's bei Daggerheart ned. Wobei ich jetzt auch nur so nen Einführungsabenteuer als Spieler gespielt hab. Unsere Magierin hat quasi immer nur so ne Art Klingenregen gesprochen und dann war gut.

Boba Fett:

--- Zitat von: Der Hasgar am  1.08.2025 | 11:43 ---Mal eine Frage:

Habe jetzt gelesen, dass SCs mit den Karten all ihre Fähigkeiten und Zauber im Spiel vor sich liegen haben. Es entfällt also das Blättern. Aber habe ich dann als Caster nur 3-5 Zauber oder wie muss ich das verstehen?

--- Ende Zitat ---

Als Spruchzauberer (zB Magier) kannst Du dir als eine Karte zum Beispiel "Book of..." aussuchen. Diese Karte hat dann drei Zaubersprüche, die Du wirken kannst, zusätzlich zu anderen Fähigkeiten. Am Anfang kommst Du auf maximal zwei solcher Domänenkarten, später können es auch mehr werden, aber immer limitiert.
Soviele Zauber wie bei D&D5 wirst Du aber nie haben, bzw. nie verwalten müssen.

Der Hasgar:

--- Zitat von: Boba Fett am  1.08.2025 | 11:56 ---Als Spruchzauberer (zB Magier) kannst Du dir als eine Karte zum Beispiel "Book of..." aussuchen. Diese Karte hat dann drei Zaubersprüche, die Du wirken kannst, zusätzlich zu anderen Fähigkeiten. Am Anfang kommst Du auf maximal zwei solcher Domänenkarten, später können es auch mehr werden, aber immer limitiert.
Soviele Zauber wie bei D&D5 wirst Du aber nie haben, bzw. nie verwalten müssen.

--- Ende Zitat ---

Hat Vor- wie Nachteile. Klar ist es schneller und es gibt keine Entscheidungsparalyse, aber irgendwie hab ich (als DSA-sozialisierter) gerne ne Auswahl an Sprüchen, die auch im normalen Heldenleben außerhalb des Kampfes was machen. Ist aber auch wieder so eine Geschmacksfrage.

ComStar:

--- Zitat von: Der Hasgar am  1.08.2025 | 11:43 ---Mal eine Frage:

Habe jetzt gelesen, dass SCs mit den Karten all ihre Fähigkeiten und Zauber im Spiel vor sich liegen haben. Es entfällt also das Blättern. Aber habe ich dann als Caster nur 3-5 Zauber oder wie muss ich das verstehen?

Habe das Spiel nicht, aber verfolge die Reviews trotz meiner Kritik an der Hope/Fear-Mechanik (Geschmackssache) sehr interessiert.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich nicht irre sind auf den Domänenkarten der Zauberer pro Karte mehrere zueinander passende Zauber gelistet. Es sind nicht so viele wie bei DnD aber mehr als ein Zauber pro Karte.

1of3:

--- Zitat von: ComStar am  1.08.2025 | 12:00 ---Wenn ich mich nicht irre sind auf den Domänenkarten der Zauberer pro Karte mehrere zueinander passende Zauber gelistet. Es sind nicht so viele wie bei DnD aber mehr als ein Zauber pro Karte.

--- Ende Zitat ---

Die Karten der Domäne Kodex und nur die enthalten 3 Effekte pro Karte. Die Klassen mit dieser Domäne sind Wizard und Barde.

Wobei es immer die Möglichkeit gibt, einen Hot Swap zu machen und eine Karte aus dem eigenen Vorrat in den aktiven Bereich zu tauschen. Also wenn ich meintwegen als Schurke jetzt überraschend das Schlösserknacken brauche, kann ich passend viel Stress zahlen, und das gegen eine aktive Karte tauschen. Beim Schlösser Knacken exakt 0 Stress.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln