Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (65/124) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Gambit am  7.08.2025 | 13:34 ---Kommt aus den Niederlanden. Habe da schon ein paarmal bestellt 😊

--- Ende Zitat ---
Ah, danke! Dann ist der Versand ja nicht furchtbar langwierig...
Der Shop sagt, dass die Ware 1-3 Tage nach Bestellung eintrifft. Im optimalen Falle also noch diese Woche.
Ich gehe mal von nächster aus und freue mich trotzdem.

Der Hasgar:
Da ich ja viel gemeckert habe: Die Karten finde ich cool und würde ich am liebsten für jedes System (Spezialfähigkeiten, Zauber) übernehmen. Da entfällt ne Menge blättern und alles geht flüssiger.

Boba Fett:

--- Zitat von: Der Hasgar am  7.08.2025 | 13:58 ---Da ich ja viel gemeckert habe: Die Karten finde ich cool und würde ich am liebsten für jedes System (Spezialfähigkeiten, Zauber) übernehmen. Da entfällt ne Menge blättern und alles geht flüssiger.

--- Ende Zitat ---
Bei D&D5 gab es ja auch diese Karten, die mussten allerdings extra erworben werden.
Unser Magier fühlte sich damals irgendwann "overwhelmed" weil er so viele Spruchkarten zu verwalten hatte, dass er sich irgendwann Tradingcard-Sammel-Heftfolien gekauft hat.
Will sagen: ich finde es auch geil, aber die Karten müssen immer noch in der Anzahl zu verwalten sein.

Was ich eigentlich auch ganz nice finden würde, wären Spruchspeicher, in die man solche Karte legen kann.
Also: Mein Magier hat einen Stab, der kann Licht und Magie erkennen. Im Ring am Finger ist ein Federfall und sein Bauchnabelpiercing hat einen Heilen leichter Bauchnabelschäden.
Dann hab ich ein Blatt und kann meine Karten da anlegen. oder so...   Gleiches gilt für die Magische Axt, Rüstung oder der unendliche Banenspeicher im Schrumpfkopf eines Affenschädels...

flaschengeist:

--- Zitat von: Boba Fett am  7.08.2025 | 13:10 ---ja, habe gerade eines ordern können...

https://shop.critrole.eu/products/daggerheart-core-set

--- Ende Zitat ---

Ebenso, die Rechnung schicke ich dann dir, Boba - dein Beitrag war der letzte Anstoß, der einen Sparfuxx in den wohl ersten fomo-Kauf seines Lebens getrieben hat ;)

Boba Fett:
Ich hab mal eine Meinungsumfrage (oder Erfahrungsabfrage) zu Countdowns.
Dass sind ja entweder "Cooldown" Effekte, so nach dem Motto "Ding A kann nach Benutzung so und so lange nicht verwendet werden"
oder Trigger, nach dem Motto "In 5-4-3-... geht die Bombe hoch".
Der Auslöser kann verschieden sein, der Runterzähltrigger wird im Regelwerk mit "immer dann wenn jemand eine Probe würfelt" als Standard definiert.

Nun bin ich ja Initiative und Kampfrunden gewohnt und fasziniert von der Daggerheart Situation oder sowas.
Und in den anderen Systemen wird ja meistens jede Runde der Countdown verringert. Hier gibt es keine Runden, und deswegen meine Frage:
Funktioniert das gut?
Hat jemand mal Alternativen ausprobiert (zum Beispiel: Countdown verringern, wenn ein Gegner eine Aktion ausführt) ?
Hat jemand überhaupt damit Erfahrungen gesammelt? Oder ist der heisse Scheiß zu neu, um das zu fragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln