Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
10aufmW30:
Ich bin sehr gespannt. Das Regelwerk ließt sich gut, wenn auch ohne Höhen und Tiefen.
Heute Abend starten wir mit zwei Charakteren und vielleicht etwas Worldbuildung. Mal schauen, ob ein "Testkampf" drin ist - für irgendwas muss ich mir ja die neuen Würfel gekauft haben. :P
Die ersten Karten habe ich auf DinA3 ausgedruckt. Und von einer STL hab ich mir die Idee dieses Tracker geklaut.
SimonSavage:
Die Traker sehen cool aus. Sind die magnetisch?
10aufmW30:
--- Zitat von: SimonSavage am 25.09.2025 | 10:22 ---Die Traker sehen cool aus. Sind die magnetisch?
--- Ende Zitat ---
Jupp, ich hab die auf eine Ferro-Folie geklebt. Kostet nichts und lässt sich im Gegensatz zu Metall einfach mit einem Cutter schneiden.
Den Tracker selber hab ich laminiert, damit ich mit einem Folienstift drauf schreiben kann.
Das PDF dafür war bei den STLs mit dabei: https://www.thingiverse.com/thing:7120521
Namo:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 25.09.2025 | 10:15 ---Ich bin sehr gespannt. Das Regelwerk ließt sich gut, wenn auch ohne Höhen und Tiefen.
Heute Abend starten wir mit zwei Charakteren und vielleicht etwas Worldbuildung. Mal schauen, ob ein "Testkampf" drin ist - für irgendwas muss ich mir ja die neuen Würfel gekauft haben. :P
Die ersten Karten habe ich auf DinA3 ausgedruckt. Und von einer STL hab ich mir die Idee dieses Tracker geklaut.
--- Ende Zitat ---
Da war er wieder - der Wunsch nach nem like Button. Tolle Idee mit dem Tracker. Wirkt mir im ersten Moment zwar Brettspielartig, aber wenn ich mir das als Spieler vorstelle, finde ich das eigentlich ziemlich cool.
Freue mich aber auch auf eine Zusammenfassung der Sitzung. Keine Ahnung weshalb, aber DH hat schon auch mein Interesse geweckt.
10aufmW30:
Das "brettspielig" Argument kam mir auch in den Sinn als gesehen habe, was es alles an Token, Markern, HP-Markern und und und ... gibt. Der Kartenanteil hat eh schon den Effekt, egal wie praktisch die Idee dahinter auch ist.
Das Ding erspart aber immerhin HP-, Stress- und Hopemarker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln