Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (92/111) > >>

Selganor [n/a]:
Um das SRD zu zitieren: "The GM might also make a move without spending Fear if the spotlight is empty—for example, when players look to the GM for what happens next."

flaschengeist:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 25.09.2025 | 21:08 ---Um das SRD zu zitieren: "The GM might also make a move without spending Fear if the spotlight is empty—for example, when players look to the GM for what happens next."

--- Ende Zitat ---

Richtig, das hatte ich frei so übersetzt:


--- Zitat von: flaschengeist am 25.09.2025 | 19:58 ---[...]
Die Spieler signalisieren, dass du jetzt die Handlung voran treiben sollst oder geben dir eine "goldene Gelegenheit" (das ist der offene Teil)

--- Ende Zitat ---

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: flaschengeist am 25.09.2025 | 19:58 ---Es gibt unterschiedliche Interpretationen weil die Regel (ich meine bewusst) offen formuliert ist. Als "Auslöser" für GM-Moves wird folgendes vorgeschlagen:

Spieler würfelt mit Fear
....

--- Ende Zitat ---

Also wenn ein Spieler Feasr würfelt, dann kann der DM einen Move machen und bekommt einen Punkt Fear?

Wenn ihr findet, dass es schwammig formuliert ist, wo steht es denn ungefähr? Ich frage als neugieriger Spieler ohne SL-Erfahrung in Daggerheart aber mit Regelwerk.

flaschengeist:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 29.09.2025 | 18:20 ---Also wenn ein Spieler Feasr würfelt, dann kann der DM einen Move machen und bekommt einen Punkt Fear?

--- Ende Zitat ---

Richtig, die SL kann einen Adversary handeln lassen und einen weiteren Adversary für jeden zusätzlich investierten Punkt Fear. Das Wesentliche steht auf S. 149 (Making Moves) und S. 154 (Fear).

Gambit:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 29.09.2025 | 18:20 ---Also wenn ein Spieler Feasr würfelt, dann kann der DM einen Move machen und bekommt einen Punkt Fear?

Wenn ihr findet, dass es schwammig formuliert ist, wo steht es denn ungefähr? Ich frage als neugieriger Spieler ohne SL-Erfahrung in Daggerheart aber mit Regelwerk.

--- Ende Zitat ---

Das findest du unter anderem auf Seite 91 bei "Using Fear".

"When you roll with Fear, you don’t record it on your character sheet. Instead, the GM gains a Fear and makes a move to reflect the complications of your Fear roll. The GM can spend the Fear they gain on effects such as spotlighting an adversary or making Fear moves (see the “Spending Fear” section on page 154)."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln