Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
10aufmW30:
Und? Also davon ab, dass Statistik noch nie gegen Gefühle sinnvoll waren. ;D
Kaskantor:
In der Tabelle fehlt auch, dass der SC Hoffnung erhält. Das sähe dann schon a bissel fairer aus und der SC mit Erfolg und Hope könnte auch gleich nochmal handeln, wenn keiner was dagegen hat.
Das der SL einiges an Fear erhält ist auch wichtig. Ohne wären die Kämpfe seitens der Gegner langweilig und würden sich immer nur auf Standardangriffe beziehen.
So kann ein Bossgegner mit dem richtigen Feat auch öfter handeln, wodurch ein Kampf gegen eine Gruppe SC einfach für alle spannender wird.
Wichtig ist nur, dass das Spotlight häufig wechselt und alles gut zur Erzählung passt.
Radulf St. Germain:
Danke. Tatsächlich fand ich das als Spieler nicht unfair sondern habe mich gewundert, dass der DM seine Fear immer gleich ausgegeben hat, weil ich aus den Erzählungen das Gefühl hatte, das wäre anders. Ich find's auch OK, muss ich sagen.
Was ich viel, viel schlimmer finde:
Spieler: Ich habe Fear gewürfelt.
SL: Eine Vier?
Spieler: Nein, eine 12 mit Fear.
Dieses und ähnliche Gespräche fanden in unserer Runde mehrfach statt. >;D
Selganor [n/a]:
Vorschlag: Fear und Hope mit "Tokens" (Münzen, Würfeln, Chips, Karten, ... was man auch immer in entsprechender Menge bereit hat) abbilden und den Fear-Stapel bei den Spielern in Griffweite halten, wenn die mit Fear würfeln geben sie dem SL mit der Ansage des Wurfs gleich das Feat Token mit.
10aufmW30:
Falls jemand Interesse am Karten CF hat. 35€ für ein Klasenset mit Regel-PDF.
Ob dafür unbedingt ein Kickstarter notwendig war?
https://www.kickstarter.com/projects/darringtonpressgames/daggerheart-class-packs
Irre ich mich oder bekomme ich für den Preis von zwei Sets das ganze Regelwerk plus Karten?
Sind die irgendwie besonders edel oder groß?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln