Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (98/110) > >>

Radulf St. Germain:
Ich lehne Karten eigentlich eher ab... aber ich bin vielleicht dabei meine Meinung zu ändern. Hier ist, was mir gefallen hat:

Wir haben die Charaktere am Tisch zusammen gemacht, es gab nur ein Regelwerk. Normalerweise ist es dann schwer, gleichzeitig "Talente" auszuwählen, weil man ja nicht weiß, was die können. Mit den Karten konnte man das "Regelwerk" aber bequem aufteilen und jeder suchte sich aus, was er nehmen will.

Das war echt viel angenehmer. Und wenn man sie dann schon mal hat...

Wisdom-of-Wombats:
Zur Charaktererschaffung und zum Aufstieg sind die Karten echt praktisch. Am Tisch gebe ich sie auch immer aus.
Die Spieler sind deswegen auch nicht bereit, sich selber Sets zu besorgen.

Was mich beim Kickstarter überrascht sind die 1003 von 1234 Backer die 175 USD für alle Sets ausgeben. Sind das alles SL? Dafür bekomme ich zwei Grundregelwerke... und hab was übrig.

Radulf St. Germain:
Ich glaube Kickstarter haben nichts mit rationalem Verhalten zu tun, daher würde ich das gar nicht versuchen zu verstehen.  :think:

nobody@home:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am  3.10.2025 | 11:37 ---Ich glaube Kickstarter haben nichts mit rationalem Verhalten zu tun, daher würde ich das gar nicht versuchen zu verstehen.  :think:

--- Ende Zitat ---

Die Menschen versteht oft der am leichtesten, der sich von der Vorstellung verabschiedet, sie wären irgendwie besonders rational. ;) Darauf hat die Evolution uns nämlich nicht getrimmt -- in zu vielen Überlebenssituationen ist eine möglicherweise falsche, aber schnelle Reaktion einfach sinnvoller als ein langwieriges Abwägen, das einem den besten Weg garantiert zu spät aufzeigt, und auf diesem Fahrgestell rollen wir auch heute noch durchs Leben.

Aber ich glaube, das schweift jetzt von Daggerheart an sich doch etwas ab. Auch wenn es vielleicht mithilft, den ganzen Hype um das Spiel etwas besser zu begreifen. :)

10aufmW30:
Rollenspielwelt hakt auf dem selben Thema (mit deutlich mehr Worten) rum.
https://youtu.be/9THeIMXc1ac?si=LTH30NXG3XU0JgWf

In der Charakterschaffung sind die praktisch, wobei ja auch da empfohlen wird, dass nicht zwei Spieler die gleiche Domainkarte nehmen sollten.

Auch wenn der KS kaum ein Erfolg für CR sein wird, muss ja keiner mitmachen.

Spiele bald mit unbekannten Spielenden, bin gespannt wie das läuft, wenn man sich nicht so gut kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln