Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
flaschengeist:
--- Zitat von: Sphinx am 10.10.2025 | 15:39 ---Ich hab immer noch nicht so ganz Kapiert wie es genau abläuft :-\
Spieler würfelt einen Angriff und verfehlt den Gegner.
-> Spotlight geht zum DM (soweit so klar hoffe ich)
-> GM möchte mit dem Gegner einen Gegenschlag ausführen
Kostet es jetzt ein Fear diesen Move auszuführen?
--- Ende Zitat ---
Nein, ein Fear würde es kosten, einen zweiten Gegner handeln zu lassen.
Sphinx:
Heist also der Spieler verfehlt mit Fear = GM kann Handeln, 1x Angrifein und hat noch ein Fear fürs "Lager" oder um es direkt für eine zweite aktion einzusetzen?
flaschengeist:
--- Zitat von: Sphinx am 10.10.2025 | 15:49 ---Heist also der Spieler verfehlt mit Fear = GM kann Handeln, 1x Angrifein und hat noch ein Fear fürs "Lager" oder um es direkt für eine zweite aktion einzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Er kann es direkt einsetzen oder lagern.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Sphinx am 10.10.2025 | 15:49 ---Heist also der Spieler verfehlt mit Fear = GM kann Handeln, 1x Angrifein und hat noch ein Fear fürs "Lager" oder um es direkt für eine zweite aktion einzusetzen?
--- Ende Zitat ---
Ergibt allerdings sogar irgendwie Sinn - denn wenn ein Erfolg mit Hope gewürfelt wird, dann ist ja auch erst mal ein zweiter SC am Zug, und die wahrscheinlichkeit für Hope ist dank der Paschs ja auch ein bisschen größer. Vielleicht ist das dann unterm Strich Wahrscheinlichkeitsmäßig ziemlich ausgewogen (vielleicht aber auch nicht, ich bekomme ein bisschen einen Knoten im Hirn bei dem Versuch, die Metawährung für die SL mit dem Handlung-weitergeben nach Erfolg mit Hope in Relation zu setzen).
Bombshell:
Manche Gegnerfähigkeiten kosten aber auch Fear in der Aktivierung egal wie der GM-Move ausgelöst wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln