Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Bombshell:
Ich finde $70 für das "vollständige" Pdf-Paket auch eher auf der teureren Seite. Zumindest ist es für mich kein Nobrainer. :(
Selganor [n/a]:
Naja... 30$ kostet ja schon nur das PDF, alleine das VTT-Bundle (Demiplane + Roll20) sind dann nochmal $35 also noch auf 2 weiterne Plattformen das Regelwerk sind ja nur 5$ billiger als das ganze Bundle.
Wer also Demiplane/Roll20 nutzen will zahlt für Cards, Map und Cheat Sheets nur noch 5$ drauf.
Radulf St. Germain:
Sagt mal, gibt es denn gar keine Priester/Kleriker? Ich sehe eine Art Paladin, entweder mit cooler Waffe oder mit Flügeln (oddly specific, if you ask me). Beide Varianten können vielleicht mit etwas Fantasie für bestimmte Formen eines Klerikers durchgehen...
Der Wizard hat auch Zugriff auf Heilungsmagie, der geht vielleicht auch.
Aber beides überzeugt nicht so richtig um die ganze Bandbreite eines DnD-Klerikers zu erreichen. Und das wundert mich, wo doch viele andere klassische Klassen nahzu 1-zu-1 abgebildet sind.
nobody@home:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 8.11.2025 | 12:25 ---Sagt mal, gibt es denn gar keine Priester/Kleriker? Ich sehe eine Art Paladin, entweder mit cooler Waffe oder mit Flügeln (oddly specific, if you ask me). Beide Varianten können vielleicht mit etwas Fantasie für bestimmte Formen eines Klerikers durchgehen...
Der Wizard hat auch Zugriff auf Heilungsmagie, der geht vielleicht auch.
Aber beides überzeugt nicht so richtig um die ganze Bandbreite eines DnD-Klerikers zu erreichen. Und das wundert mich, wo doch viele andere klassische Klassen nahzu 1-zu-1 abgebildet sind.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, um wirklich die ganze (ohnehin schonungslos übertriebene -- Heiler und Buffer und Orakel und Untotenzapper und Frontkämpfer und...) Bandbreite des klassischen D&D-Klerikers zu erreichen, bräuchte es mehrere DH-Klassen in einem Kombipaket. Ansonsten kommt halt der Seraph dem Konzept am nächsten.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: nobody@home am 8.11.2025 | 12:39 ---Ich denke, um wirklich die ganze (ohnehin schonungslos übertriebene -- Heiler und Buffer und Orakel und Untotenzapper und Frontkämpfer und...) Bandbreite des klassischen D&D-Klerikers zu erreichen, bräuchte es mehrere DH-Klassen in einem Kombipaket. Ansonsten kommt halt der Seraph dem Konzept am nächsten.
--- Ende Zitat ---
1-zu-1 muss er nicht sein im Sinne einer Konversion. Es geht mir mehr um das Spielgefühl/Konzept. Wenn ich - sagen wir - einen Priester der Göttin der Weisheit spielen will, den sehe ich nicht im Seraph. Manche Leute sagen "Wizard". Mich wundert das aber schon, das ist doch eine echte Lücke im Konzept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln