Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (129/150) > >>

Runenstahl:
Ich habe bei Daggerheart bislang nur einen One-Shot gespielt und ein paar Charaktere gebaut. Mein Eindruck ist das Daggerheart deutlich leichter ist im Charakterbau als D&D und (anders als bei D&D) Magier dabei nicht anspruchsvoller sind als Martiels. Da kann ich mich den Vorrednern also nur anschließen.

nobody@home:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.01.2026 | 13:28 ---Da verstehe ich nicht, dass man sich über 5-6 Karten aufregt. Früher hat man seine 5-6 Fähigkeiten einfach notiert und nach ein paar Sitzungen dann im Kopf, was die konnten und wie die die verregelt sind.
Heute braucht man Karten und Apps dazu, die einem das rechnen abnehmen. Ich glaube, ich werde alt...  :korvin:
--- Ende Zitat ---

Ach was. Das ist nicht dein Alter, das ist einfach nur die verwöhnte Jugend von heute! :korvin:

Boba Fett:

--- Zitat von: nobody@home am  8.01.2026 | 14:34 ---Ach was. Das ist nicht dein Alter, das ist einfach nur die verwöhnte Jugend von heute! :korvin:

--- Ende Zitat ---
Das sage ich ja auch immer. Beim Pyramidenbau damals waren die noch anders drauf.

Kaskantor:
Deswegen spiele ich neben DH noch PF2, damit ich fit bleibe 😂

Radulf St. Germain:
Wie findet Ihr eigentlich die Environments, also die Stat-Blöcke für Orte und Situationen?

Irgendwie finde ich die ganz cool aber manchmal frage ich mich, ob das nicht zu kleinteilig und verregelt ist in manchen Fällen. Erinnert mich an die Skill Challenges in DnD4, auch wenn es am Ende doch nicht ganz das selbe ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln