Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (158/230) > >>

Selganor [n/a]:
Die 6 (oder 9 oder 12) Hope muss man auch erstmal haben (und nicht anderweitig ausgeben wollen) "nur" um das "Adrenalin hoch zu halten" (also um +2/3/4 Bonus zu kriegen) aber sobald mal die Zeit zum verschnaufen ist könnte man theoretisch "auf Hochspannung" bleiben (also die Rast ignorieren), aber dann hat man die anderen netten Dinge die man bei einer Rast machen kann nicht mehr.
In dem Fall würde ich es aber auch nicht erlauben, dass jemand anderes dir beim heilen/entspannen hilft (denn das ist ja der Teil der Rast)

Starocotes:

--- Zitat von: Smoothie am 19.02.2026 | 12:32 ---seite 107 sagt: At the GM’s discretion, most effects can stack. For example, if
two bards give you a Rally Die, you can spend both of them on
the same roll. However, you can’t stack conditions, advantage
or disadvantage, or other effects that say you can’t.

--- Ende Zitat ---
Wichtig ist, das es ist Narrativ passen muss. In Daggerheart geht es ja nicht rein immer um die Mechanik was möglich ist oder nicht, sondern darum wie man die Geschichte erzählt.
Ich als SL würde da durchaus Unterschiede machen bzw. erwarten das Spielende mir erklären wie ihr Charakter ständig das Gnadenlos aufrecht erhalten wollen.

nobody@home:

--- Zitat von: bobibob bobsen am 19.02.2026 | 12:27 ---Ich habe mal eine Frage zum Worrior und seinem Hope Feature

Er kebommt ja +1 auf Angriffe und das hält an bis zur nächsten Rast. Kann er das jedes mal einsetzen wenn er 3 Hope hat und addieren sich dann die +1.
Ich würde dem zustimmen bin mir aber nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, ja. Was hat der Charakter denn letztendlich davon, wenn er regelmäßig da hineininvestiert und ansonsten recht hoffnungslos durch die Gegend läuft (weil er ja immer auf die nächsten 3 Hope anspart und sich die anderen Anwendungen verkneift)? Nichts konkret Greifbares, er teilt aus seiner Sicht einfach nur ganz normal weiter aus und lediglich seine Trefferstatistik verbessert sich mit jedem Einsatz dieses Features um ein Trippelschrittchen. Und nach der nächsten Rast ist der akkumulierte Gesamtbonus eh wieder flöten...also, wenn sich ein Warrior-Spieler partout darauf einschießen wollte, dann würde ich ihn erst mal einfach lassen und bloß beobachten, ob davon wirklich irgendwas kaputtgeht oder ich nicht vielleicht nur wieder auf den "Plusse sind ganz toll OP!"-Psychotrick reingefallen bin.

bobibob bobsen:
Ich empfinde das Hope feature des Worriors als das schwächste aller Klassen. Wenn sich der Bonus aufaddiert ist es dann doch ganz OK.

Starocotes:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 19.02.2026 | 18:29 ---Interessant. Das hätte ich nicht gedacht.

--- Ende Zitat ---
Darf ich fragen wieseo?

Das ist ernst und wirklich interessiert gemeint. Ich versuche zu verstehen wie unterschiedliche Leute Rollenspiel sehen und da wäre mir diese Sichtweise wichtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln