Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Daggerheart
Smoothie:
ich würde Radulf in fast allen Punkten seiner Videobewertung zustimmen!
Spotlight Hogging, hab ich noch nie erlebt, habs aber immer auch mit sehr guten Spieler:innen gespielt. Ich liebe die Initiative bei Daggerheart.
Wer ne coole Idee hat, darf.
Und die Entfernungsregeln sind in der Tat nicht das Glanzstück von Daggerheart, aber vermutlich nötig, um die Fähigkeiten im Kampf auszubalancieren. Die Proben zur Bewegung hingegn find ich eher blöd. "Ich renne darüber" Probe. Fail. Ok, dann ist der GM dran... mäh.
Ansonsten, ja, ist offensichtlich kein Spiel für alle, aber was ist das schon?
Starocotes:
Das Erscheinungsdatum zu Hope & Fear wurde bekannt gegeben und noch ein paar mehr Details.
https://dolchherz.de/?p=1030
Bombshell:
Hier der Link zur Ankündigung bei Darrington Press.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 14.04.2026 | 18:26 ---Ich habe heute in der Mittagspause dieses Video angeschaut: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=pXe0QwYs-j8
Der Kollege geht relativ hart mit Daggerheart ins Gericht aber ich finde es sehr interessant, weil er nicht einfach ranted oder lästert, sondern sich sachlich mit dem Spiel auseinandersetzt. Ich habe irgendwie Bock mich damit auseinanderzusetzen und auch Eure Meinung würde mich interessieren. Ich sehe das durch die Linse des Fans, der in seinem Kopf Daggerheart noch nicht ganz verortet hat und sich vielleicht mehr Gedanken macht als man müsste. ;D
--- Ende Zitat ---
Also ich hab ja auch Kritikpunkte an Daggerheart. Aber diese sind es nicht. Im Gegenteil. Viele davon finde ich gut.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---* Man stirbt quasi nur wenn man will: Eher ein Feature als ein Bug für mich. Nicht alles meine Spiele sollen so sein aber ich töte nicht so gerne SCs links und rechts.
--- Ende Zitat ---
Für meine Mitspielker eine der besten Regelungen im System.
Die sind so unterschiedlich gestrickt was Charaktertot angeht, das es immer Diskussionen gibt. Daggerheart bietet drei Möglichkeiten da sollte für jeden was dabei sein.
Mal davon abgesehen ist Daggerheart nicht besonders tötlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln