Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Daggerheart

<< < (191/229) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ComStar am 16.04.2026 | 15:31 ---
Frei nach Starocotes:
Wenn ich z.B. in Pathfinder Daggerheart einem Charakter einfach eine Entwaffnung einen Chokehold erlaube weil es cool in die Story passt ist der andere Charakter in der Gruppe sauer weil er dazu extra auf ein Talent eine Domain Card gespart hat.

--- Code: ---Chokehold
When you position yourself behind a creature who’s about your size, you can mark a Stress to pull them into a chokehold, making them temporarily Vulnerable.

When a creature attacks a target who is Vulnerable in this way, they deal an extra 2d6 damage.
--- Ende Code ---

--- Ende Zitat ---

Da (und bei Deinem zweiten Beispiel) sehe ich tatsächlich einen Unterschied zwischen der Aktion Chokehold und der Domain Card Chokehold. Eine reine Aktion liefert bei mir als SL maximal den ersten Teil der Karte. Selbst wenn ich dafür keine Stress o.ä. verlange, würde ich sagen: Du hast den Gegner im Chokehold. Er muss sich erst befreien. Aber ich würde ihn weder als Vulnerable behandeln, noch 2W6 Extraschaden geben. Damit gibt es dann trotz aller Fiction First noch einen Unterschied zwischen einer beliebigen Aktion und einer klar geregelten Domain Card. Beim zweiten Beispiel genauso.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, ich hab mich aktiv entschieden Daggerheart eine zweite Chance zu geben. Mein Hauptthema Kampf ist sicherlich lösbar, da ich bereits einen Kampf hatte, der gut funktioniert hat.

Andropinis:
Bald soll es einen Kickstarter für "Demonheart - The Vile Codex for Daggerheart" geben.

Demonheart - The Vile Codex for Daggerheart Kickstarter

flaschengeist:

--- Zitat von: Andropinis am 19.04.2026 | 09:10 ---Bald soll es einen Kickstarter für "Demonheart - The Vile Codex for Daggerheart" geben.

--- Ende Zitat ---

Ergänzende Info: Das ist nicht von Darrington Press sondern 3rd party content. Jedenfalls schließe ich das aus dem Label "Daggerheart Compatible".

Heute Mittag schließen wir übrigens vermutlich "The Wild Beyond Witchlight" mit Daggerheart ab. Freue mich schon total auf dieses Finale - wird höchstwahrscheinlich grandios :).

Kaskantor:
Kennt ihr das?

Ich mag DH und finde das Grundbuch gut. Ich bin schon nicht ganz zufrieden mit dem neu angekündigten Buch, weil es halt mal wieder „nur“ ein Splatbook ist.
Statt mal gescheite Settings (nicht nur Frames) und epische Kampagnen rauszubringen, kommen halt leider nur tonnenweise Bücher raus, wo die Aufzählungen 200 hiervon, 500+ davon usw. überhaupt kein Ende nehmen wollen. Das holt mich überhaupt nicht mehr ab. Da kommt Spieler x daher und fragt dich ob er fiebvdkxkebdb spielen kann und du hast überhaupt keinen Schimmer davon, wo das überhaupt herkommt.
Und kommt mir jetzt bitte nicht wieder mit der Leier, dass das Spiel dafür nicht gedacht ist, wenn jeder Streamer SL das hinbekommt in seinem Keller ein Setting und eine Kampagne für seine Spielgruppe zu basteln…Ich warte immer noch drauf, was die DD so abliefern zu dem Punkt…

Starocotes:
Du hast Deine Frage selbst beantwortet. Für Darrington steht Homebrew, Improvisation und Ähnliches im Vordergrund.

Drakkenheim wird erst Ende des Jahres erscheinen und so wie es aktuell aussieht wurde es so umgearbeitet das es auch eher auf die Spielweise von Daggerheart passt, also auch mehr Sandbox, Improvisation und mehr Fragen als eine herkömmliche Kampagne.

An Setting ist noch was von den Ebberon Machern in Arbeit. Ansonsten gibt es „nur“ 3rd Party Inhalte wie z.B. Fractus: https://dolchherz.de/?p=977

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln