Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Ruin-Master -> Trudvang Kampagne "Snow Saga"

<< < (3/3)

Outsider:

--- Zitat von: pharyon am 31.05.2025 | 20:07 ---Hi, ich mache mit. Bin nur nächste Woche noch etwas beschäftigt, dann lese ich mich tiefer in den Vorgängerbreich tiefer ein.

p^^

--- Ende Zitat ---

Super, das freut mich, dann haben wir drei feste Spieler

Falls noch jemand möchte, ich lasse das hier offen bis die Charaktererschaffung für klatschi und pharyon fertig ist, danach spielen wir los. Ich denke die drei würden sich über einen vierten Spieler freuen!

@pharyon

Du kannst gleich hier lesen -> https://www.tanelorn.net/index.php/board,650.0.html

Ich habe alle Themen die wichtig sind wie z.Bsp. Weltbeschreibung, Regeln, Charaktererschaffung usw. in den neuen Pfad übertragen und im Archiv gelöscht. Das muss nicht doppelt hier stehen, macht es aber leichter für alle wenn man nicht ständig ins Archiv wechseln muss um sich seine Ausrüstung auszusuchen usw. 

Outsider:

--- Zitat von: pharyon am 31.05.2025 | 20:07 ---Hi, ich mache mit. Bin nur nächste Woche noch etwas beschäftigt, dann lese ich mich tiefer in den Vorgängerbreich tiefer ein.

p^^

--- Ende Zitat ---

Das einzige was im Archiv noch interessant ist, ist der Kampf mit dem wahnsinnigen Ritter:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,128149.0.html

Damit du ein Gefühl dafür bekommst wie tödlich das System trotz relativ niedriger Werte sein kann! Weil das war am Anfang (bevor wir überhaupt angefangen hatten zu spielen) auch ein Kritikpunkt, dass die Werte der Chars ja viel zu niedrig wären. Das relativiert sich aber und im kleinen Maßstab sind die Kämpfe taktisch, aber auch hier nichts für Powergamer. 

klatschi:
Super, vielen Dank für das Zusammentragen. Ich habe schon quergelesen, möchte ich aber nochmal in Ruhe durch den Settingthread lesen, bevor ich ne Meinung abgebe.

Ich tendiere gerade aber zu einem menschlichen Kämpfer mit ein bisschen Wildniserfahrung.

Outsider:

--- Zitat von: klatschi am  2.06.2025 | 21:30 ---Super, vielen Dank für das Zusammentragen. Ich habe schon quergelesen, möchte ich aber nochmal in Ruhe durch den Settingthread lesen, bevor ich ne Meinung abgebe.

Ich tendiere gerade aber zu einem menschlichen Kämpfer mit ein bisschen Wildniserfahrung.

--- Ende Zitat ---

Die Wahl klingt gut.

Das Abenteuer schlägt explizit jemanden vor der sich auf Diebeshandwerk (Burgling) versteht. Das soll nicht deine Charakterwahl beeinflussen und ist nur ein Hinweis.

Ich persönlich empfand den Dieb jetzt beim Lesen der Kampagne nicht durchgehend als wichtig. Ich will die Rolle also nicht überbetonen.  Falls jemand einen Faible dafür hat wäre es eine gute Wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln