Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Snow Saga

[RMS-S] - Smalltalk -

<< < (2/33) > >>

Outsider:
Da es beim letzten Start Thema war:

JA jeder kann grundsätzlich neben allem anderen Vitnerweber (Magier) und Dimwalker (Priester) sein. Es gibt keine Abzüge für Rüstung wenn man Zaubern will ABER es ist unheimlich EP, Zeit und Ressourcen-Intensiv gut als Vitnerweber oder Dimwalker zu werden. Es macht fast keinen Sinn nur aus „Fun“ noch eine Spruchliste nebenbei zu beherrschen. Die Chance das Zauber gelingen sind dann einfach zu gering, der Aufwand das auf ein Mittelmaß anzuheben, zu teuer. Man beherrscht nur die Sprüche die man vom Start an kann alle anderen müssen gelernt werden, dazu muss man etwas finden woraus man sie lernen kann!

Ruin Master kennt keine festen Klassen ihr als Spieler definiert euch selbst. Vieles bei Ruin Master liegt in euren Händen. Regeltechnisch gibt es wenig Boni oder Mali und hardcore Powergamer werden wenig zum Optimieren finden. Wollt ihr ein Kämpfer sein, skilled entsprechend und NENNT euch Kämpfer. Nur weil ihr das Vitnerweben beherrscht heißt es nicht das ihr Magier seid, außer ihr NENNT euch so.

Rüstung schützt, aber Rüstung belastet auch!!! Es gibt einen Wert der sich Mindestattribut nennt. Erfüllt ein Charakter dieses Mindestattribut nicht kann er die Rüstung tragen, bekommt aber einen Abzug auf Proben welche der Differenz zwischen dem Mindestattribut und dem dazugehörigen Attribut entspricht UND das ist normal (in der Regel körperliche Attribute). Es wird fast keinen Char geben der Abzugsfrei eine schwere Rüstung tragen kann, das ist beabsichtigt. Schutz hat seinen Preis.   

Hinxe:
Kann ich denn Gylfi mit seiner bisherigen Entwicklung übernehmen, insbesondere die Steigerungen?

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 29.05.2025 | 13:05 ---Kann ich denn Gylfi mit seiner bisherigen Entwicklung übernehmen, insbesondere die Steigerungen?

--- Ende Zitat ---

Klar. Es ist kein riesen Unterschied und auch die Anderen werden wie ihr damals auch noch EP verteilen dürfen und ein zwei  besondere Gegenstände erhalten. So das wir nicht mit vollkommen frischen SC starten.

Hinxe:
Super, ich hab mal alles hierher kopiert.

Ist Gylfi den Fluch der Eileeg losgeworden?

Outsider:

--- Zitat von: Hinxe am 29.05.2025 | 18:11 ---Super, ich hab mal alles hierher kopiert.

Ist Gylfi den Fluch der Eileeg losgeworden?

--- Ende Zitat ---

Mit verlassen des Waldes.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln