Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Alien: Earth
Timo:
Ich schreibe hier jetzt auch nochmal, dass die Serie insgesamt Mist war.
Die Raumschiffsequenz und das Alien, dass sich versteckt im Bild in der ersten Folge war super und dann bricht das sehr schnell zusammen schon in der ersten Folge(Alien, das zig Marines und eine Party in Sekunden auslöscht und es in Minuten nicht schafft einen normalen Menschen zu killen, trotz vieler Chancen)
Dann wurde es teilweise besser mit den unterschiedlichen Xenos und vor allem der Okularoktopus hat mich zumindest weiterschauen lassen und die Raumschiffrückblendefolge war mMn das beste an der ganzen Serie und seibst die war meilenweit nicht so gut wie Alien1 oder Aliens.
Nach dieser Rückblende kann man getrost ausmachen und die Serie vergessen, da kommen nur noch ein paar wenige gute Szenen der Rest ist Müll und die letzte Folge war eine Beleidigung an Seriengucker generell, egal welche Vorlieben.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Timo am 14.10.2025 | 16:19 ---Dann wurde es teilweise besser mit den unterschiedlichen Xenos und vor allem der Okularoktopus hat mich zumindest weiterschauen lassen und die Raumschiffrückblendefolge war mMn das beste an der ganzen Serie und seibst die war meilenweit nicht so gut wie Alien1 oder Aliens.
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Rückblende-Folge ehrlich gesagt die schlechteste ... alles, was mit Morrow und seiner Motivation zu tun hatte, hat mir daran gefallen. Aber dass das Ganze so sehr als mittelmäßiger Alien-Abklatsch daherkam, hat mir den Spaß dann wieder verdorben.
Wie gesagt, am besten fand ich eigentlich die - ich glaube vor- oder vorvorletzte - Folge. Die war stilistisch am ehesten etwas wirklich Eigenes, und wie die beiden Hybrids mit Arthur herumlaufen und man weiß, jeden Moment kommt der Chestburster raus, hatte zwar gar nix Horrormäßiges, aber etwas wundervoll Tragikomisches. Wäre das der Tonfall der ganzen Serie gewesen und wäre sie inhaltlich halbwegs konsistent, würde ich sie als ernsthaft neue Perspektive auf das Franchise abfeiern. Aber so ist sie einfach nur halbgar.
unicum:
Disney hat jetzt auch "Alien" zerstört! Alien: Earth - Review & Analyse
Swanosaurus:
--- Zitat von: unicum am 14.10.2025 | 21:21 ---
Disney hat jetzt auch "Alien" zerstört! Alien: Earth - Review & Analyse
--- Ende Zitat ---
... aber schlimmer noch als nicht so recht geglückte Serien-Spin-Offs sind youtube-Videos mit Titeln wie "jetzt hat XY auch YZ zerstört"!
Na ja, ich guck eh kein Gelaber über Franchises. Eine kurze Rezension und ein paar Forenbeiträge, aber eine Viertelstunde meines Lebens oder mehr für Rage-Baiting opfern, das sein Strickmuster schon im Titel ankündigt? Habe ich ein paar Mal gemacht, muss nicht wieder sein.
blackris:
--- Zitat von: unicum am 14.10.2025 | 21:21 ---Disney hat jetzt auch "Alien" zerstört! Alien: Earth - Review & Analyse
--- Ende Zitat ---
Der Take ist so dumm, da schaue ich mir nicht mal das Video an.
Mit hat Alien: Earth sehr gut gefallen. Gerade die Schauspieler der Hybriden haben einen tollen Job gemacht, insbesondere Slightly und Smee als Team. Die Stärke der Aliens war doch immer recht unterschiedlich dargestellt. Das ist eine Schwäche des Franchises, die sich durchzieht. Aber ansonsten gute Serie. Mal schauen, wohin es in Staffel 2 geht. 👍
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln