Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Forever DMs - Beteiligen sich die Spieler an den Kosten fürs Material?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Die viel zu wenig genutzte Ressource Spielerarbeitseinsatz wurde mir eben erst verdeutlicht!
Ich hab jede Menge Gartenarbeit, vor der ich mich drücke.
Lösung: Ich packe in das nächste Abenteuer einen Abschnitt, in dem die Charaktere einen Dschungel durchqueren müssen, und wenn die mir dann sagen "Jo, da säbeln wir uns mit Macheten durch!", drücke ich Ihnen dann diverse Gartengeräte in die Hand und verkaufe Ihnen das dann simulationistisch "Zeigt mal, wie ihr das macht! Wer als erster den Brombeerstrauch weggemacht hat, kriegt 200XP zusätzlich!" ~;D
Issi:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.06.2025 | 15:01 ---Die viel zu wenig genutzte Ressource Spielerarbeitseinsatz wurde mir eben erst verdeutlicht!
Ich hab jede Menge Gartenarbeit, vor der ich mich drücke.
Lösung: Ich packe in das nächste Abenteuer einen Abschnitt, in dem die Charaktere einen Dschungel durchqueren müssen, und wenn die mir dann sagen "Jo, da säbeln wir uns mit Macheten durch!", drücke ich Ihnen dann diverse Gartengeräte in die Hand und verkaufe Ihnen das dann simulationistisch "Zeigt mal, wie ihr das macht! Wer als erster den Brombeerstrauch weggemacht hat, kriegt 200XP zusätzlich!" ~;D
--- Ende Zitat ---
Jetzt haste mich aber kalt erwischt.
Ein Spieler hatte letzten Sommer sogar seine Machete dabei.
Und der Garten sah wirklich schlimm aus.
Ich hab versprochen, sie können sich dafür rächen und mich in ihren Garten bestellen.
Keine Pointe ;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
;D ;D ;D ;D
Du bist mein Held! :headbang:
Issi:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 17.06.2025 | 15:10 --- ;D ;D ;D ;D
Du bist mein Held! :headbang:
--- Ende Zitat ---
War echt verzweifelt.
Ich habe allen Dschungelbilder als Abenteuer Intro geschickt und wirklich keiner hatte Bock.
Aaaaber sie waren alle zur Stelle.
Und ich bin echt dankbar dafür.
Quaint:
Ist halt letzten Endes alles auch so bissle die Frage, wie man sich da zwischenmenschlich organisiert. Es gibt ja an sich schon den Spaß mit Kumpels und Kumpelinen, aber es gibt natürlich auch transaktionelle Modelle wo man dann eine Gegenleistung erwartet, wenn man etwas bietet. Das muss ja nicht direkt finanziell sein. Aber sowas wie: Ich leite, ihr bringt Pizza mit kenne ich - zumindest in Einzelfällen - schon aus meiner Jugend. Oder dass der Gastgeber auch Speis und Trank bietet, aber dann einen Unkostenbeitrag einsammeln.
Beim DSA Spielen mit Säbeln und Macheten den Garten verschönert hab ich auch mal, aber da war ich nebst Mitspielern noch eher Teenager bzw. Kind. Und ob das meinen Eltern Arbeit erspart hat bezweifle ich mal. Da waren die Sträucher dann aber keine Sträucher sondern, Banditen, Skelette und Orks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln