Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Ad Astra
pharyon:
Shawn, mit Ian, auf der Kassandra
"Ja, ebenfalls. Klingt ziemlich "nüchtern", fast schon "normal", und die Argumente kann ich nachvollziehen." Shawn macht eine kurze Pause. "Was halten Sie davon?"
darkeye:
Ian mit Shawn, auf der Kassandra
"Aus seiner Sicht ist alles logisch hergeleitet, wie zu ewarten. Neuere Entwicklungen konnte er jedoch nicht mit einbauen in seine Gleichung, so dass aktuell seine Schlussfolgerung nicht mehr zu 100% schlüssig ist."
Ina schaut Shawn tief in die Augen, versucht die Motivation des jüngeren einzuschätzen.
"Aber in 2 Punkten behält er Recht. Weeks und Wey-Yu...und vor allem Wey-Yu werden wir aus keiner Gleichung kürzen können. Früher oder später..."
Ian bricht ab, Bilder seiner Familie erscheinen vor seinem Auge. Dann eine Petrischale mit Zellbrei. Die Kaera zoomt heraus auf. Petrischalen in Reih und Glied, mechanische Pipetten die Nährlösung auf die Zellhaufen geben und tote Videoaugen, die das Ergebniss überwachen...
"Also, Shawn, was meinst du: wie viel Glück können wir haben?"
pharyon:
"Wie sehr können wir dem Computer denn trauen? Glück wäre eine schöne Sache, wenn die Karten fair verteilt wären. Sind sie aber nicht. Aber ich würde unser Glück trotzdem versuchen. Erst einmal müssen wir weg von dem sicheren Tod." Shawn lächelt milde, etwas schief. "Wenn das geschafft ist, müssen wir uns aber um die anderen Risikofaktoren kümmern. Erst die - ziemlich sicher - manipulierte KI, dann um Weeks. Aber um eine Sache klarzustellen. Ich habe kein Interesse, dass wir hier Monster auf die Zivilisation loslassen. Wenn es keinen anderen Weg gibt, müssen wir die Kassandra zerstören, bevor wir eine Katastrophe auslösen. Egal, was die anderen drei sagen. Einverstanden?"
Ich hoffe, Ina ist da meiner Meinung. Sonst habe ich mein 'Blatt' gerade überreizt.
darkeye:
Ian McGarrill - auf der Kassandra
Ian blickt Shawn an. Dann holt er das Bild seiner Familie raus, reicht es Shawn.
"Das sind meine Ex und meine Kinder, müssten jetzt fast erwaxhsen sein, bei den ganzen Kälteschlafzeiten, wird es schwer, das Alter mitzuzählen..." er seufzt.
"Ihnen darf nichts passieren, wir dürfen kein Risiko eingehen, Shawn. Du hast doch auch DEINE Familie, oder? Eltern, Geschwister...du hast doch von Ihnen erzählt."
Er lässt die Worte nachhallen, nimmt das Bild wiede an sich und steckt es ein.
"Wir müssen verdammt vorsichtig sein. Was ist mit Isi? Arnold? Weeks ist auch ein Faktor, sie wird zuerst an ihre Karriere, dann an sich und dann an gar nichts mehr denken. Willst du sie ausschalten? Soll ich das erledigen? ...und wie sind wir wirklich sicher, dass wir kein Virus in die Zivilisation einschleppen?"
Er blickt Shawn tief in die Augen.
"Oder wir beenden es. Jetzt. Für Immer!"
pharyon:
"Darüber habe ich auch nachgedacht. Lange nachgedacht. Isi sieht hier" Shawn macht eine ausholende Bewgung, die die gesamte Kassandra von innen erfassen soll "eine riesige Chance. Wenn es klappt, wäre das ... super. Ich weiß nicht, ob wir so viel Glück haben. Ja, ich habe eine große Familie. Und so wie du, möchte ich sie auf gar keinen Fall einer solchen Gefahr aussetzen. Wir haben aber eine Chance. Wir sollten vorsichtig sein. Und wenn sich Zeichen andeuten, dass wir es noch nicht überstanden haben, sollte die Kassandra nie wieder in zivilisiertem Gebiet auftauchen."
Shawn reibt sich die Schläfen, dann den Nasenrücken. "Folgender Vorschlag: Wir reparieren die Kassandra, so gut es geht. Gewinnen Abstand von der Nexus. Wenn uns das gelungen ist, müssen wir zusammen mit den anderen überlegen wie es weitergeht. In der Zwischenzeit spreche ich mit Arnold und Weeks. Versuche einzuschätzen, wie sie das Ganze sehen. Und wir beide, du und ich überlegen, wie wir die Kassandra im Zweifelsfall so sabotieren, dass hier nichts lebend das Schiff verlässt. Einverstanden"
Shawn entspannt sich. Fasst scheint es, als würde ihm eine immense Last von den Schultern genommen werden. Erwartungsvoll schaut er Ian an, wartet auf dessen Antwort.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln