Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
passende Kaufabenteuer gesucht mit Fey
Mithras:
Ich will nach Cthulhu meine alte D&D 5e Kampagne im Nentir Vale aufnehmen und suche passende Abenteuer für Stufen 1-5, oder höhere Stufen die ich abschwächen müsste.
Plot: Eladrinfürst will mit Artefakt Trolle entsteinern und Herbsthügel angreifen. Durch ein Ritual hat er einen Übergang zwischen dem Feywild und er Materiellen Ebene geschaffen und rund um die Stadt gibt es seltsame Phänome wie Schnee im Sommer in einem perfekten kreisunden Bereich von einigen Kilometern Durchmesser oder Flüsse die einen Wasserfall hinauf fließen usw. Die alten Charaktere waren auf Stufe 5 und wollten hinüberwechseln in das Feyweild um das Artefakt zu holen und den Eladrin zu besiegen bzw. das Tor zu schließen und die Trolle zu stoppen.
Aber die Gruppe hat sich aufgelöst und jetzt brauche ich passende Abenteuer mit Fey Kreaturen bzw. abgefahrenen Orten die ich verwenden kann um die neuen Spieler zu involvieren und sie bis Stufe 5 zu bringen. Ich möchte nämlich den Plot beibehalten und evtl. weiterführen, dazu müssen die neuen Charaktere aber mit dem Hintergrund in Berührung kommen und das Problem lösen. Leider fällt mir gerade nix gutes dazu ein wie man quasi Elder Scrolls Oblivion-artige Tore und Abenteuer einbaut um Fallcrest/Herbsthügel herum.
ElfenLied:
The Wild beyond the Witchlight könnte was für dich sein.
Obligatorische Warnung: Das Abenteuer enthält nur sehr wenige Kämpfe, und die Spieler sollten entsprechend vorgewarnt werden. Wer da z.B. mit einem Barbaren reingeht wird schnell enttäuscht werden.
Andropinis:
Schau Dir mal Neverland, Wonderland und Oz von Andrew Kolb an. Ist alles 5e kompatibel aber mehr Setting als Abenteuer.
An OSR Abenteuern fällt mit spontan Blackapple Brugh für Basic Fantasy ein. Kann man sich kostenlos runterladen, vielleicht kannst Du was draus machen.
Andropinis:
Mythgarth - Geschichten aus dem Alten Margreve könnte auch was sein. Gibt's auf deutsch, ist 5e kompatibel und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind da auch Feen im Spiel.
Mithras:
Danke, letzteres sehe ich mir mal an
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln