Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Helft mir einen Friedhof in Avernus zu bauen

<< < (2/3) > >>

nobody@home:

--- Zitat von: Mithras am 23.06.2025 | 12:33 ---Warum nicht?

--- Ende Zitat ---

Na ja, die äußeren Ebenen bei D&D haben schon immer das "kleine" Problem, sowohl "das Leben nach dem Tod" als auch Abenteuerschauplätze sein zu sollen, die auch die Lebenden mit passender Magie recht problemlos besuchen können, um vor Ort Ärger zu machen. Da ist man dann schnell bei der Frage, wer von den Einheimischen überhaupt noch sterben kann und was dann mit denjenigen passiert, wenn sie doch eigentlich schon da waren, wo sie nach dem Tod hin sollten...und auch wenn es darauf sicher die eine oder andere offizielle Antwort gibt, bin ich mir nicht unbedingt immer sicher, wie weit die Macher der einzelnen Editionen die Metaphysik dahinter tatsächlich bis zu Ende durchdacht haben. :think:

Andererseits brauche ich ja nicht unbedingt zwingend verscharrbare Leichen, um so etwas wie eine Gedenkstätte einzurichten. Wenn die Hölle also so was wie "gefallene Helden" überhaupt kennt, dann kann sie solche Plätze schon haben, und natürlich kann einer davon relativ leicht zumindest kosmetisch wie ein Friedhof der Sterblichen eingerichtet sein.

Galatea:
Nur weil die auf dem Friedhof liegen, müssen die ja nicht unbedingt tot-tot sein. Wäre ja auch möglich, dass die dort einfach schlafen, bis sie wieder auf die Lebenden-Ebene geschickt werden können - quasi eine Art Cryoschlaf (oder Toten-Spa), weil es für sie in der Hölle einfach nichts zu tun gibt, sie müde sind und sich erholen wollen oder sie gerade einfach keinen Bock haben sich mit (nach-)weltlichem Kram zu herumzuschlagen.

Mithras:
Dann verlegen wir halt den Friedhof auf die materielle Ebene und dort werden nur die gefallenen "gelagert" die dort auf der Ebene gestorben sind. Also die Körper. Und wenn wieder einer gebraucht wird kann er von einer Seele bessessen werden von dort. Quasi wie bei dem resleeven bei Altered Carbon.

bobibob bobsen:
Der Friehof sollte von einem dunklen Fluss umschlossen sein (Styxx), Der Boden matschig vom Blut der Gefallenen. Die Körper der Helden liegen in tiefen Gruben. Auf dem Friedhof wimmelt es von giftigen Schlangen.

ghoul:
Oder ein Friedhof mit "lebendig begrabenen" Seelen (petitioners, Bittstellern) derer, die im Leben anderen die Freiheit raubten oder Schutzbefohlen quälten. Aus allen Gräbern wimmert es erbärmlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln