Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
Re: [Aschentage] Kampf #1: Das verlassene Lager
Blizzard:
@Thalian:
--- Zitat von: Thalian am 24.06.2025 | 07:41 ---Gart - noch am Rande des Lagers stehend - hebt die Laterne hoch in die Luft und konzentriert sich auf einen Transzendenzzauber, der den Lichtschein verstärken und fokussieren soll, um das zerstörte Lager hell auszuleuchten.
--- Ende Zitat ---
Du must m.E. nicht warten (mit der Probe für den Zwielicht-Zauber), bis Pedwin und Kerun ihre Angriffe beschrieben haben. Du kannst die Probe auch gerne jetzt schon ablegen. Dann wissen wir nämlich, ob ihr weiterhin an der Reihe seid- oder die Aschekreaturen.
Thalian:
Gart - Probe - Transzendenz weben: 63 - 5 = 58%
Gewürfelt 1d100 : 71, Summe 71
Scath:
--- Zitat von: Blizzard am 27.06.2025 | 12:46 ---Was ich jedoch nicht so toll finde, ist, dass man einfach drauflos würfelt, bevor man eine Antwort erhalten hat. ::) Denn du hast jetzt einfach mal gewürfelt und aber dabei offensichtlich das, was zuvor schon im Kampf passiert ist, außer Acht gelassen. Abgesehen davon würfelst du einfach zwei Proben, ohne zu sagen oder beschreiben, was Pedwin macht oder plant...so wie es die anderen zuvor gemacht haben. So dass ich (und die anderen) eigentlich nur mutmaßen können, was Pedwin jetzt im Kampf vorhat (er greift an?). Es ist auch nicht ersichtlich, ob Pedwin 1x angreifen oder 2 Angriffe durchführen will ?
--- Ende Zitat ---
1. Ich hab beides gewürfelt, weil ich nicht noch mehr verzögern wollte.
2. Ich habe bereits im Hauptthread beschrieben, was ich tun will.
Sry, aber dieses Thread-Hin-und-Her ist nicht gerade förderlich.
Zudem hatte ich es so verstanden, dass wir als Anfänger dieses Spiel spielen und ich nicht alle Regeln zu 100% kennen muss.
Von daher hab ich keine Ahnung, ob ich überhaupt 2 Mal angreifen kann.
Scath:
--- Zitat von: Blizzard am 27.06.2025 | 13:19 ---2. Pedwins Angriff trifft auch (ich lasse fairerweise das Ergebnis deiner Probe auf "Physisch agieren" gelten, denn deine Probe auf "Aufmischen/Beseitigen" war ein Fehlschlag). Bitte den Angriff beschreiben!
--- Ende Zitat ---
Da Du nichts dazugeschrieben hast, gehe ich davon aus, dass ich getroffen aber nicht getötet habe ...
Pedwin stürmt bis auf Schwertreichweite heran, führt einen beidhändigen Querschlag von links oben nach rechts unten aus und schlitzt seinem Gegner die Brust auf.
Blizzard:
--- Zitat von: Scath am 28.06.2025 | 16:55 ---1. Ich hab beides gewürfelt, weil ich nicht noch mehr verzögern wollte.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen, allerdings bestand ja keine Notwendigkeit zur Eile. Ich hätte es besser gefunden, wenn du gewartet hättest, bevor du gewürfelt hast. Ich als Spieler hätte das zumindest getan, schon um zu vermeiden, dass ich ggf. eine falsche Probe würfle.
--- Zitat ---Sry, aber dieses Thread-Hin-und-Her ist nicht gerade förderlich.
--- Ende Zitat ---
Ich hielt und halte es nach wie vor für besser, aus Gründen der Transparenz, den Abenteuer-und den Kampf-Thread voneinander zu trennen. Außerdem kann man sich dann imho besser auf den jeweiligen Thread focussieren.
--- Zitat ---Zudem hatte ich es so verstanden, dass wir als Anfänger dieses Spiel spielen und ich nicht alle Regeln zu 100% kennen muss.
--- Ende Zitat ---
Aschentage hat ja kaum Regeln, was irgendwie Segen & Fluch zugleich ist.
--- Zitat ---Von daher hab ich keine Ahnung, ob ich überhaupt 2 Mal angreifen kann.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Scath am 28.06.2025 | 17:00 ---Da Du nichts dazugeschrieben hast, gehe ich davon aus, dass ich getroffen aber nicht getötet habe ...
Pedwin stürmt bis auf Schwertreichweite heran, führt einen beidhändigen Querschlag von links oben nach rechts unten aus und schlitzt seinem Gegner die Brust auf.
--- Ende Zitat ---
Also auch bei der Sache mit dem 2x Angreifen hättest du auch einfach vorher fragen können. Um es kurz zu machen: JaPedwin hätte 2x angreifen können, da er seine Waffe schon gezogen hatte. Dann: Wir befinden uns im Storykampf-System, da reicht 1 Treffer , um einen Gegner zu töten (Schaden wird ja nicht ausgewürfelt). Das steht aber auch alles bei unseren Überlegungen zum Kampfsystem, wo wir diese Dinge vor dem Kampf besprochen haben, wozu Du Dich aber leider nie geäußert hast. ::)
Dennoch eine schöne Beschreibung deines Angriffs, und 1 Aschekreatur ist jetzt tot bzw. wieder zu Asche zerfallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln