Das Tanelorn spielt > Blizzards Spieltisch
Re: [Aschentage] Kampf #1: Das verlassene Lager
Thalian:
Generell wollten wir ja zuerst unsere Aktionen bekanntgeben, dann bringt unser SL sie in eine Reihenfolge. Ich denke daher, dass alle anderen das schon mal beschreiben dürfen, bevor die Proben dafür festgelegt werden.
Gart zischt einen unverständlichen Fluch ob der verlöschenden Laterne, senkt den ausgestreckten Arm und versucht erst einmal, die verlorene Konzentration zurückzugewinnen, ruhig aus- und einzuatmen, wobei er in Richtung des Kampfes späht, um etwaige heranstürmende Feinde früh genug zu erkennen und ggf. auszuweichen. Sein Messer hält er vor sich, um notfalls zustechen zu können, falls Ausweichen nicht möglich wäre.
Scath:
Pedwin versucht sich einen Überblick über die Lage zu schaffen und stürmt dann auf das ihm am nächsten stehende Aschewesen zu.
Blizzard:
--- Zitat von: Thalian am 2.07.2025 | 19:13 ---Man besuche das Forum "Blizzards Spieltisch" (https://www.tanelorn.net/index.php/board,564.0.html) und klicke dort auf "BENACHRICHTIGEN" oben, unterhalb von Blizzards Archiv.
--- Ende Zitat ---
Krass, das ist mir in all den Jahren, in denen ich jetzt hier bin, nie so wirklich aufgefallen...vermutlich, weil ich die Funktion nie gebraucht habe. Dennoch vielen Dank, das ist gut zu wissen. :d
@darkeye: Schöne Beschreibung deiner Kampfaktion! Gefällt mir um Einiges besser als die vorherige 1-Satz-Schilderung.
--- Zitat von: bolverk am 3.07.2025 | 15:47 ---Danke! Hab ich gleich mal gemacht.
Demnach wäre Jelevor jetzt dran, richtig?
--- Ende Zitat ---
Ja, genau, jetzt ist Jelevor an der Reihe. Das wäre eine Probe auf "Transzendenz Weben", allerdings mit -10%, da der Malus nach wie vor gilt.
bolverk:
Sehr gut. Also, wie gesagt, Jelevor versucht, den letzten verbleibenden Gegner mit einem Zauber am Boden festzuhalten.
Probe auf Transzendenz weben (66% -10 = 56%)
Gewürfelt 1d100 : 15, Summe 15
bolverk:
Jelevor hebt seinen Stab und bellt einen harschen Befehlston. Unter den Füßen der Kreatur tut sich knackend ein schmaler Spalt im festgebackenen Steppenboden auf, der eine Sekunde später ebenso schnell wieder zuschnappt und sich um die Knöchel des Gegners schließt. Die Kreatur verliert das Gleichgewicht schlägt rücklings hin, ihre Füße sitzen im Boden fest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln