Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Sci-Fi Dungeoncrawls - welche gibt es?

<< < (5/5)

Andropinis:

--- Zitat von: Andropinis am 29.06.2025 | 21:01 ---Am Rande - wenn ihr den noch nicht kennt und das Genre mögt schaut Euch mal Pandorum an. Das bildet Mothership-like Space Horror ganz gut ab wie ich finde. Hat auch ein paar Wendungen, der Trailer spoilert nicht.

Pandorum Trailer

--- Ende Zitat ---

Gerade gesehen, dass er seit ein paar Tagen frei in der ZDF Mediathek zu sehen ist:

https://www.netzwelt.de/news/243561-kostenlos-zdf-mediathek-science-fiction-horrorfilm-nichts-angsthasen.html

heja:
Traveller kann so ziemlich alle Abenteuertypen abdecken und es gibt auch einige "Dungeon" Abenteuer, z.B. mysteriöses verlassenes Raumschiff erkunden (Annic Nova) oder dringende Reparatur in Unterwasser-Station absolvieren. SF Rollenspiele die nicht auf Horror designt sind wie Alien* und Mothership* oder sich auf ein enges Genre festlegen (Star Trek*)  - sind da ohnehin sehr flexibel.

In Traveller kann man auch auf einem "mittelalterlichen" Planeten landen und regelgerecht mit Schwert und Rüstung kämpfen, nur statt Magie müsste man sich (RAW) auf Psi verlegen.

Über GURPS brauchen wir gar nicht erst reden, gell? Das hat glaub ich sogar seine Tech Levels von Traveller "geklaut".

* Jaja, prinzipiell geht auch anderes, aber die Regeln werden dann doch sehr lückenhaft.

YY:

--- Zitat von: heja am  1.07.2025 | 09:39 ---Über GURPS brauchen wir gar nicht erst reden, gell? Das hat glaub ich sogar seine Tech Levels von Traveller "geklaut".

--- Ende Zitat ---

Das Konzept der Techlevel ist natürlich gleich, die Aufteilung ist aber deutlich unterschiedlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln