Medien & Phantastik > Sehen

Red Sonja Neuverfilmung

<< < (10/13) > >>

Kurna:
Als erfahrene SC weiß sie halt, dass Traglastregeln meist ignoriert werden. Also kämpft sie je nach Situation mit der Zweihandaxt oder mit Schild und Schwert.  ;)

Ludovico:

--- Zitat von: Sashael am 13.07.2025 | 18:13 ---In den 80ern waren dickmöpsige Hungerhaken vielleicht angesagt, aber man muss ja nicht jedes doofe Klischee übernehmen.  :)

--- Ende Zitat ---

Also eine grosse Oberweise sehe ich im Trailer nicht bei der Darstellerin.
Und ich achte auf sowas.  :D

Sashael:
Das stimmt. Aber ein Hungerhaken ist sie. Und die gesehene Kampfchoreographie war jetzt nicht so spaßig wie Michelle Rodriguez in Honor among Thieves.

DAS war doch mal ne barbarische Kämpferin! ;D

JS:
Ja, die ist unerreicht und sogar cooler als Valeria in Conan.
 :d

nobody@home:
Ich weiß nach einigem Nachdenken ohnehin nicht so recht, ob ich Hollywood eine halbwegs tatsächlich der Vorlage entsprechende Verfilmung eines Stoffs von Robert E. Howard und ähnlich gesonnenen Schreibern (Sonja ist ja streng genommen "nur" eine recht frei inspirierte Comicfigur, aber die Inspiration ist zumindest noch da) zutrauen soll. Dafür sind speziell Howards Protagonisten einfach ein Stück weit zu unbequem -- weder klassische Filmhelden mit ganz natürlich dem Recht auf ihrer Seite noch durch die Umstände getriebene Quasi-Opfer, sondern praktisch durch die Bank einfach nur Sturköpfe, die ihren eigenen Weg nach ihrem eigenen moralischen Kompaß gehen, egal, was für Grimassen die sogenannte feine Gesellschaft dabei schneidet. Allein das schon dürfte sie für so manchen in der Industrie schon ein Stück zu sehr in die Nähe von "glorifizierten Kriminellen" oder ähnlichem Gesocks rücken (vermute ich wenigstens, und gerade jemand wie Conan ist ja auch für weite Teile seiner Karriere genau das -- Dieb, Räuber, Pirat und wahrscheinlich noch ein paar unschöne Sachen mehr), und deswegen gehören die entsprechenden Ecken und Kanten natürlich möglichst rund abgeschliffen, damit man die Figur oder wenigstens eine gleichen Namens wieder in eine "sichere" Schublade einsortieren kann...

...na ja, vielleicht verrenne ich mich auch gerade einfach nur. Mußte das nur mal kurz aus meinem Kopf kriegen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln