Medien & Phantastik > Sehen
Red Sonja Neuverfilmung
andymk:
Ich war gestern ganz erfreut, dass der Film endlich auf einem Streamingdienst angekommen ist, und hab ihn mir mal gegönnt.
Wie hier schon geschrieben: Er ist leider wirklich ganz unfassbar schlecht. Auf dem Niveau der übelsten 80er-Barbaren-Kitschfilme, nur ohne den narmigen Charme derselben. Komplett fehlbesetzt, Kostüme und Ausstattung schlechter als Xena, Story voller unfassbarer Längen und Lücken, keinerlei Spannung oder Agenda, die einen interessiert hat, und dann noch dieser In-your-face Green Aesop... gut, der Film hatte eine mehr als schwierige Produktionsgeschichte und offenbar kaum Budget, aber selbst dafür war es schon lausig, weil eben ohne jeden eigenen Stil. Symptomatisch dafür war diese absurde Stinger-Szene - platter und einfallsloser geht es ja nicht mehr.
Für mich hatte der Film genau zwei gute Dinge, und das waren Wallis Day und Robert Sheehan. Day hat Dark Annisia mit einem sehr glaubhaften Element von Wahnsinn gespielt - schade, dass dem Regisseur nichts Schlaues mit der Figur eingefallen ist. Und Robert Sheehan hat ja sogar versucht, Dragan the Magnificient mit Nuancen zu spielen! Was ihn aber in diesem Film fast wie einen Fremdkörper hat wirken lassen, und am Ende einen komplett unbedrohlichen Schurken abgegeben hat... vielleicht hätte er doch besser den dicken Schinken rausgeholt, das kann er ja auch. - Deswegen am Ende, trotz zweier guter Darsteller, der Film bleibt für mich komplett fehlbesetzt.
Es ist ja irgendwie auch befreiend, dass sich 2025 noch einer getraut hat, einen Film auf dem Niveau von Dungeon Siege auf den Markt zu schmeißen. Aber mit solchen Machwerken wird das nix mit der Renaissance von Sword and Sorcery.
Inquisitor_Majoris:
Ich habe versucht 3x anzufangen, habe aber jedes Mal abgebrochen. Der Film ist einfach nur grottig.
Der alte Film ist ein Meisterwerk dagegen.
Hab dann auf Deathstalker gewechselt. Hier freue ich mich tatsächlich auf die Neuverfilmung, hoffe die kommt irgendwann auf deutsch.
Fonzman:
Ich fand ihn eigentlich unterhaltsam. Man muss halt das Hirn ausschalten und einen Whiskey dazu trinken. Und er war mit ca. 90min angenehm kurz.
Außerdem haben sie den Kettenbikini mit Augenzwinkern parodiert.
Was mich viel mehr stört sind diese 2,5h Marvel Moloche, bei denen man sich danach genau an 2 überlänge Actionszenen erinnert.
Raven Nash:
Ich hab ihn mir gestern gegeben. Na ja, einige Passagen dürfte ich wohl mal wieder verschlafen haben. Den Anfang fand ich aber ziemlich gut, dann lässt es nach.
Die Kämpfe... na ja, ich kenne Schlimmeres. GoT z.B.
Schauspielerische Leistung liegt so auf Disney-Niveau. Vielleicht ist die Synchro auch besser als das Original - wie schon die alte Verfilmung.
Ich fand den Poswicht eigentlich ganz gut. Mal eine andere Motivation als üblich.
Interessant fand ich die Anleihen beim Conan-Soundtrack von Poledouris, gerade am Anfang.
Insgesamt geht er als Fantasy-Film durchaus in Ordnung - kein guter, aber davon gibt's ohnehin nicht viele - und der fehlende Howard-Vibe stört mich auch nicht besonders. Bin ohnehin kein Fan davon.
flaschengeist:
Ich habe ihn sogar ohne Alkohol durchgehalten- war zu 60% Schmerz und zu 40% Spaß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln