Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Wie würdet Ihr einen Jester bauen?
Harry B. Goode:
@Malakai
Der Barde würde als Charakterklasse sicher passen. Wobei zu beachten ist, dass Barden halt eben Magie wirken können. Nicht jeder Musikant auf Midgard würde als Barde eingestuft! Was sicher auch möglich ist, wäre einen Glücksritter zu wählen und diesen musizieren erlernen zu lassen. Vielleicht kann die Figur das ja sogar von Beginn an?
Viele Grüße
Harry
Catweazle:
Ich denke auch, dass eine tragische Geschichte und Persönlichkeit eines SCs nichts mit der Charakterklasse zu tun hat. In so fern sind alle Klassen für Deine Vorstellung eines Jesters geeignet.
Malakai:
Ist schon eine Weile vergangen, seit ich diese Frage gestellt habe. Inzwischen habe ich den schon mal gespielt.
Der Jester war klassentechnisch ein Todeswirker mit einem dämonischen Mentor. Eine absolut gespaltene Person, eigentlich ein Musikant, der sich für die Tatsache hasst, daß er mit einem Dämon im Bunde ist. Er erträgt es nciht, sein Gesicht zu sehen und ist deshalb immer geschminkt und verkleidet.
Aber Ihr habt recht: Diese Art Jester ist nicht für eine Gruppe geeignet. Ich habe es versucht und bin bei meinen "Begleitern" nur auf Ablehnung gestoßen, und sie waren froh, als dieser Charakter verschwunden ist. Ich übrigens auch.
Solche Gestalten sind gute NSCs, aber ich würde keinen Spieler sowas übernehmen lassen, und wenn doch, dann benötigt ein solcher Charakter eine eigene Kampagne, weil er sich so gar nicht in eine bestehende einpassen lässt.
*kleinlaut*War ja klar...
Eín interessantes Experiment war es aber trotzdem.
MK
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln