Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regelwerk für bodenständige Fantasy
Der Nârr:
--- Zitat von: Tomas Wanderer am 28.07.2025 | 23:05 ---Errant und Into the Dungeon: Revived wäre noch NSR Spiele, die sich nicht nur auf das Notwendigste beschränken. Sind vlt jeweils ein Blick wert, wenn du seltener genannte Sachen kennenlernen willst.
--- Ende Zitat ---
Danke, ich hatte ja explizit nach Geheimtipps gefragt. NGR ist der verlinkten Review nach eher nicht das, was mir vorschwebt. In Errant und Into the Dungeon habe ich jetzt mal flott in die PDFs geschaut, die sehen beide höchst interessant aus. Bei Into the Dungeon hätte ich allein vom Titel her nicht erwarteet, dass da Domain Play und Sieges mit integriert sind! Der Spielregel-Kern ist derart massiv verkürzt, heftig, wenn das im Spiel funktioniert. Werde ich mir mal näher ansehen. Errant sieht da deutlich traditioneller aus, könnte mir zu sehr in Richtung D&D gehen, aber das muss ich mir morgen mal am Tage ansehen. Vielen Dank für die Tipps!
Andropinis:
--- Zitat von: Der Nârr am 29.07.2025 | 00:00 ---Errant sieht da deutlich traditioneller aus, könnte mir zu sehr in Richtung D&D gehen, aber das muss ich mir morgen mal am Tage ansehen. Vielen Dank für die Tipps!
--- Ende Zitat ---
Errant ist im Moment auch leicht reduziert aber vermutlich nur noch bis Ende Juli.
https://www.drivethrurpg.com/en/product/400164/errant
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln