Medien & Phantastik > Sehen

Filme/Serien mit nicht zu rechtfertigenden Villains als Protagonisten?

<< < (11/28) > >>

Alexandro:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.07.2025 | 18:40 ---Auch eine nachträgliche Wandlung zum guten ist keine RECHTFERTIGUNG von Taten.
Bloß weil du im Nachhinein Busse tust, zaubert das nicht plötzlich einen rechtfertigbaren GRUND für deine Taten herbei.
--- Ende Zitat ---

Dann ließ am Besten nochmal den OP, und zeige mir, wo da etwas von TATEN steht.

Da ist die von der Rechtfertigung von FIGUREN und von HANDLUNGSWEISEN (also nicht individuelle Taten, sondern die Gesamtheit des Verhaltens). Und bei den genannten "Rechtfertigungen" wird dann sowas wie "will jemand drittes schützen" oder "Ist sexy" erwähnt, was absolut NULL Rechtfertigung für TATEN ist. Ich habe mich nur an die Vorgaben des OP gehalten, sähen die anders aus, dann würde ich auch anders antworten (und der Kinderschänder Henry Jones Jr. würde nach seinen TATEN beurteilt werden).

Faras Damion:
Lolita?

Wobei ich da den Roman mit dem unzuverlässigen Erzähler besser kenne als die Verfilmungen.

Crimson King:

--- Zitat von: tartex am 24.07.2025 | 19:31 ---Punisher ist auch noch ein Klassiker. Habe aber nur die erste Folge der Netflix-Serie gesehen.

--- Ende Zitat ---

Kenne nur die Netflix-Serie. Da ist der Punisher kein echter Schurke, er vermeidet ja ganz klar, dass nicht Betroffene zu Opfern werden. Ganz definitiv ist seine Handlungsweise nachvollziehbar.

Lyonesse:

--- Zitat von: Crimson King am 24.07.2025 | 19:47 ---Kenne nur die Netflix-Serie. Da ist der Punisher kein echter Schurke, er vermeidet ja ganz klar, dass nicht Betroffene zu Opfern werden. Ganz definitiv ist seine Handlungsweise nachvollziehbar.

--- Ende Zitat ---
Ist in den Comics auch so. Frank Castle ist eigentlich ein klassischer Antiheld, der in Personalunion Krieg gegen das organisierte Verbrechen führt. Unschuldigen hilft er für gewöhnlich und ''Zivilisten'' kommen in der Regel auch nicht zu Schaden.

6:
Hatten wir schon Kurgan von Highlander?
EDIT: Ich habe hier auch noch nicht Ernst Stavro Blofeld von James Bond gelesen
EDIT2: Ah sorry. Falschrum verstanden. Du willst Protagonisten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln