Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Diablo: The Roleplaying Game
Blizzard:
Also ich hab' von Diablo inzwischen alle Teile am PC gespielt und hatte da auch viel Spaß damit (Teil 4 mit Abstrichen). Und als Computer-oder Konsolenteil macht es seine Sache sehr gut und auch Spaß. Aber als P&P kann ich mir das irgendwie so gar nicht vorstellen. Hackn n' Slay gehört mit zum Letzten was ich beim P&P haben und erleben will. Und wenn überhaupt dann höchstens noch als Bier & Brezel-Runde nachts oder frühmorgens, wenn nach müde blöd kommt.
--- Zitat von: Darius der Duellant am 10.08.2025 | 14:04 ---Glaube das würde sich als Brettspiel im Stile eines Descent besser machen statt als PNP
--- Ende Zitat ---
Ist auch mein Eindruck.
schneeland:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 10.08.2025 | 14:04 ---Glaube das würde sich als Brettspiel im Stile eines Descent besser machen statt als PNP
--- Ende Zitat ---
Brettspiel kommt wohl auch, allerdings erst 2026 (Glass Cannon Unplugged, ganz unten auf der Seite). Details dazu hab' ich aber bisher keine wahrgenommen.
Bombshell:
Weiß einer wie gut die anderen Brettspielumsetzungen des Verlags sind und ob er schon Erfahrungen im Rollenspielbereich hat? Laut ihrer Ankündigung haben sich sich ja relativ "bekannte" Expertise eingekauft.
Gwynplaine:
Ich hatte mal einen Ansatz mit D&D 4E gemacht. Hat ganz gut funktioniert dank Abklingzeiten der Powers, Minionregeln usw...
Habe ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt.
Zanji123:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 10.08.2025 | 14:22 ---Das wiederum glaube ich nicht. Ich stelle mir nichts langweiliger vor, als Miniaturen hinzustellen. Ein paar Würfel zu werfen. Miniaturen wieder abzuräumen. Ist imho schon das Hauptproblem von fast allen Brettspiel-Crawlern. Viel zu leicht. Monster nur dazu da um aufzuhalten.
Wenn, dann kann das imho schon eher als Rollenspiel funktionieren. Aber mit Theater of Mind.
--- Ende Zitat ---
wir reden von Diablo... du kämpfst hier aber nicht gegen 3 Gegner maximal sondern gegen ne ganze Horde. Da wird "Theater of the Mind" doch etwas wilder und ich denke schon das es auf Püppchen schieben rausgehen wird.
Dazu noch wildes gewürfel für den random Loot (ich erinnere mich da noch an das Diablo 2 Brettspiel)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln