Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Diablo: The Roleplaying Game

<< < (4/4)

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Zanji123 am 11.08.2025 | 12:39 ---wir reden von Diablo... du kämpfst hier aber nicht gegen 3 Gegner maximal sondern gegen ne ganze Horde. Da wird "Theater of the Mind" doch etwas wilder und ich denke schon das es auf Püppchen schieben rausgehen wird.

Dazu noch wildes gewürfel für den random Loot (ich erinnere mich da noch an das Diablo 2 Brettspiel)

--- Ende Zitat ---

Da sehe ich durchaus Möglichkeiten, das mit Theater of Mind recht entspannt zu lösen (bspw. für jede Horde nur einen Lebenspunktepool, wo jeder Lebenspunkt "ein Gegner" ist)

Aber ganz davon ab: Deine Ausführung ist für mich nur noch ein Grund mehr, der gegen ein Brettspiel spricht. Wer will da dann 20 Gegner aufs Brett stellen (egal ob Mini, Standee oder Meeple) nur um sie einen Würfelwurf später wieder abzuräumen um die nächsten 20 aufzustellen?

6:
Ich habe mir mal den Board Game Katalog der Beteiligten und des Verlages angeschaut. Ich denke die Charaktere werden als Miniaturen darstehen. Ich tippe auf Bodentiles in irgendeiner Form. Kleine Monster zum einmal weghauen, denke ich weniger. Das werden dann irgendwelche Chips für Gegnerhorden werden oder sowas.
Was den Regelanteil angeht, sieht es, wenn man das Setting weglassen würde, sehr sehr interessant für mich aus. Ich habe aber ein paar Probleme mir Cortex und FATE zusammen mit BitD-Regeln als Grundlage für ein Diablo-Metzelfest vorzustellen. Immerhin haben sie einen Designer im Boot (Przemysław Zub) der schon ein eigenes mythisches Storryteller-Brettspiel (Zerywia) selbst fertig gestellt hat.
Warten wir ab, was die Regeln zu bieten haben werden...

caranfang:

--- Zitat von: Gwynplaine am 11.08.2025 | 09:18 ---Ich hatte mal einen Ansatz mit D&D 4E gemacht. Hat ganz gut funktioniert dank Abklingzeiten der Powers, Minionregeln usw...
Habe ich dann aber nicht mehr weiter verfolgt.

--- Ende Zitat ---
Für solche Rollenspiele (Diable, WoW, u.ä) ist D&D 4e (mit einigen Anpassungen in Bezug auf die Kräfte) perfekt geeignet.

La Cipolla:
Diablo ist eigentlich nicht viel und war über die Teile hinweg trotzdem schon deutlich mehr, als man erstmal denkt; praktisch kann man also ALLES draus machen. ;D

Thread abonniert!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln